Hallo was ist eine Mysql Datenbank im Bezug auf minecraft plugins und wozu brauche ich das,ist das etwas für bungecord Server kann das wer erklähren,danke.?

3 Antworten

Also... Eine MSQL Datenbank hat im Prinvip nichts min Minecraft zu tun.
Stell dir vor DU besitzt einen Onlineshop.
Hast ihn komplett selber Programmiert.
Hast auch deine eigene Sprache entwickelt und dein Code sieht z.B. so aus
{Speichere <$Bestelleung> 》》 Bestellung-von-Klaus-Müller-am-15-mai-2017-um-20:20.bestellungsdatei
Speichere <$ARTIKEL1> 》》 ...
...
Spepeicher <$ARTIKEL 8
...
}
Damit du nicht alles als Datei speichern musst wurd Msql entwickelt.
Es ist eine Datenbank.
Wenn ein Plugin eine Datenbank benötigt möchte es viele datein (Stats,rechte...)
abspeichern.

Eine Datenbank die Informationen abspeichern kann z.b Dieses Grundstück ist dem Spieler XYZ zugewiesen. Rechte: Alle! So kannst du dir das vorstellen. Du kannst das selber hosten kann man auch hosten lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine MySQL-DB ist - in welchem Kontext auch immer - eine Datenbank in der Daten verschiedener Daten-Typen gespeichert werden können. In MC wird so einen DB meist für Stats, Bans oder generelle Daten (wie Ränge) gespeichert.

Im Bezug auf BungeeCord (mit gameservern auf verschiedenen Servern) könnten man sich zum Beispiel ein (selbstprogrammiertes) Rangsystem vorstellen, bei welchen alle Gameserver die aktuellen Positionen und belegungen von einem SQL-DB-Server holen.

Hoffe ich konnte helfen

~Atomsi