Hallo was ist eine Mysql Datenbank im Bezug auf minecraft plugins und wozu brauche ich das,ist das etwas für bungecord Server kann das wer erklähren,danke.?

2 Antworten

Also... Eine MSQL Datenbank hat im Prinvip nichts min Minecraft zu tun.
Stell dir vor DU besitzt einen Onlineshop.
Hast ihn komplett selber Programmiert.
Hast auch deine eigene Sprache entwickelt und dein Code sieht z.B. so aus
{Speichere <$Bestelleung> 》》 Bestellung-von-Klaus-Müller-am-15-mai-2017-um-20:20.bestellungsdatei
Speichere <$ARTIKEL1> 》》 ...
...
Spepeicher <$ARTIKEL 8
...
}
Damit du nicht alles als Datei speichern musst wurd Msql entwickelt.
Es ist eine Datenbank.
Wenn ein Plugin eine Datenbank benötigt möchte es viele datein (Stats,rechte...)
abspeichern.

Also eine MySQL-DB ist - in welchem Kontext auch immer - eine Datenbank in der Daten verschiedener Daten-Typen gespeichert werden können. In MC wird so einen DB meist für Stats, Bans oder generelle Daten (wie Ränge) gespeichert.

Im Bezug auf BungeeCord (mit gameservern auf verschiedenen Servern) könnten man sich zum Beispiel ein (selbstprogrammiertes) Rangsystem vorstellen, bei welchen alle Gameserver die aktuellen Positionen und belegungen von einem SQL-DB-Server holen.

Hoffe ich konnte helfen

~Atomsi

Wie kann ich eine MySQL Datenbank erstellen?

Hallo,

Ich baue gerade einen Minecraft Server auf und brauche nun eine MySQL Datenbank aber wie kann man die erstellen? Ich habe es probiert und diese Commands verwendet: https://pastebin.com/As75tdXs

Doch ab dem dritten Command bekomme ich immer eine ähnliche Fehlermeldung:

Paket libapache2-mod-php5 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket

wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »php5« existiert kein Installationskandidat.

E: Für Paket »libapache2-mod-php5« existiert kein Installationskandidat.

Danke im Voraus!

PS: Der Server ist ein Ubuntu Server.

...zur Frage

Minecraft MySQL und Plugins

Brauche unbedingt Hilfe also ich habe nen vServer (Linux) und einen Root Server (Windows) auf dem Root Server läuft mein Minecraft Server und auf meinem vServer meine MySQL Datenbank, bei dem Plugin Logblock habe ich einmal und Host: http://194.785.276.542/phpmyadmin/index.php/phpmyadmin/index.php eingegeben ging nicht und dann 194.785.276.542 ging auch nicht (194.785.276.542 <--- MySqlServer IP) was soll ich tun? Der Fehler ist das die Datenbank nicht gefunden wird aber ich habe alles richtig gemacht aber das Plugin findet den Host nicht was tun?

...zur Frage

MySql Null/not Null

kann mir einer von euch sagen, wozu der wert null/not null in einer MySql Datenbank gebraucht wird?

...zur Frage

Permissionsex auf BungeeServer mit MySQL einrichten!?

Ich bin auf einem minecraft server Dev und soll dort ein Permissions-system (BungeePex) einrichten. Ich habe jetzt alle ausprobiert und bekomme es einfach nicht hin. Die ganzen minecraft server sind auf 3 Root server aufgeteilt. Auf dem 3. root server ist der proxy und auf den aderen 2 root server sind die Unterserver. Die MySQL Datenbank befindet sich auf dem 3. root. Auf den Servern auf dem 3. root funktioniert alles, aber auf den anderen root servern kann Bungeepex nicht auf die Datenbank zugreifen. Auf dem 3. root ist außerdem auch noch einen Domain, die aber nur auf dem Port vom proxy server arbeiten solle. Ich habe alles mögliche ausprobiert aber es geht nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?