Müsste man die UN ersetzen?
Meiner Meinung nach muss sie ersetzt werden!
Die UN ist keine unabhängige Partisanenverbindung und auch kleinere Menschenrechtsorganisationen sind es nicht.
Wie siehst du das?
5 Antworten
Ich finde eher die UN sollte wieder mehr Macht bekommen. Die USA, insbesondere Trump, entmachten die UN zusehends und seit geraumer Zeit.
Wenn Du mit einigen Beschlüssen der UN fremdelst oder haderst gebe ich zu bedenken, dass dort die ganze Welt abstimmt und der sogenannte "freie Westen" nicht unbedingt in der Mehrheit ist.
Die UN beruht auf Kompromiss aller Länder. Und ich bin kein linker Globalist, deswegen glaube ich auch nicht, dass sie reformiert oder ersetzt werden muss.
2 Sachen würde ich mir dennoch für die UN wünschen:
- Kürzung der Mitarbeitergehälter (die Gehälter gehen hoch bis 400.000€ pro Jahr)
- Fokus auf den Klimawandel (da er eines der wenigen Probleme ist, die nur global gelöst werden können)
Erkläre doch erst mal was Unabhängig in deinen Augen bedeutet und wie man das erreichen soll. Und nur weil du Soldaten Partisanen nennst ändert sich ihr Zweck nicht.
Ein Partisan ist ein bewaffneter Kämpfer, der nicht Teil einer regulären Armee ist und oft im besetzten Gebiet kämpft, um den fremden Aggressor zu bekämpfen oder Widerstand zu leisten. Das Wort leitet sich vom italienischen Begriff „partigiano“ ab, was „Parteigänger“ bedeutet.
Sie sind keine regulären Soldaten aber kämpfen doch für ihr eigenes Land
Ich nenne Soldaten nicht Partisanen! Partisanen haben nichts mit Sold-beziehern und einer Staatsorganisation zu tun!
Beantworte meine Frage bitte. Was Bedeutet unabhängig? Wie willst du das erreichen ?
Jedes mal wenn ich entscheidende Fragen zur durchführung deiner Idee stelle, gibst du mir nur ein downvote als Antwort. Schade hätte mich schon interessiert.
Wie kommt man drauf, dass due UM was mit Partisanen zu tun haben soll? Komische Ansicht.
Nicht ersetzt, aber reformiert!
Keine Ahnung wo du das gelesen hast, aber die Gehälter gehen nicht bis 400.000€ hoch. Der Generalsekretär ist am höchsten mit ~200.000$ im Jahr. Das ist auch nicht übertrieben angesichts der herausgehobenen Position und Verantwortung des Amtes und der nötigen Qualifikation
https://www.oeffentlichen-dienst.de/beamte/un.html
Klimawandel ist auch nicht der einzige globale Bereich, auch Müll, Handel, Umgang mit Meeren etc ist global zu regeln