Müsst ihr euren Eltern Geld (Miete) im Monat zahlen?

13 Antworten

ist ein kostegeld von 250 euro zu viel oder normal? bei einer ausbildung wo du 500 euro bekommst.

Wenn man normal verdient (bzw ähnlich viel wie die Eltern) dann ja, wieso sollten nur die Eltern zahlen?

Ist man hingegen Lehrling dann würde ich es nicht einsehen den Eltern was zahlen zu müssen wenn diese das dreifache verdienen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl Ich und auch mein älterer Bruder mussten zuhause etwas "Kostegeld" abdrücken, als wir mit unserer Ausbildung angefangen haben. Waren 50€ im Monat, absolut verkraftbar und keineswegs schlimm. :)

Ich mache auch grade eine Ausbildung und zahle meiner Mutter auch einen monatlichen Fixbetrag (für Essen, Strom und Miete). Dies ist für mich auch vollkommen legitim. :)

Das war früher so üblich ja, aber ich finde das ja nur sinnvoll wenn man dafür auch wieder ales (führerschein und so weiter) bezahlt bekommt, ansonsten ist das etwas unpassend, zumindest solange man noch lehrling ist.

ich finde es aber dennoch besser nichts zahlen zu müssen nur halt für alles was man selbst braucht aufkommen zu müssen (führerschein, tanken, kleidung, Jause, Kinobesuche etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung