Müsst ihr bei euren Geschwistern auf klo helfen oder dusche helfen?

10 Antworten

Ich muss meiner sis 3 Jahre oft neue Windel machen.. Duschen und Baden und so auch..

w14

borntostay  04.05.2025, 07:30

Wenn es dich stört würde ich das mal ansprechen. Wickeln fand ich, ausser bei eigenen Kindern, immer sehr unangenehm.

Hi

Also ich bin 14, mein Bruder 18. Nein, wir müssen das nicht machen weil wir das halt alleine können, aber früher vor vielen Jahren gingen wir schon zsm duschen um Wasser zu sparen. Dort machte es uns ja auch nichts aus weil da noch nix wuchs. Heute sehen wir uns auch nicht mehr nackt. Höchstens mal in der Unterhose/BH weil wir halt in einem Haus wohnen aber das ist ja normal.

Gemusst hätte ich es vermutlich nicht, aber ich habe damals beim Duschen unterstützt. Meinen Bruder habe ich manchmal auch gewickelt, meine Schwester nicht, weil ich bei der noch zu jung war. Auf dem Klo habe ich eigentlich nur in Ausnahmen geholfen.

Ja mach ich , bei meinen brpdern und Schwestern. Also auf klo halt abputzen oder so und dusche halt abduschen oder entweder zsm duschen weil die sind ja noch kleiner. Ja nicht so schlimm

Bin 14w

Hi hallo,

ja Ich hab meiner kleinen Schwester früher auch geholfen aufs Klo zu gehen als Sie noch jünger war. Das Duschen klappt alleine noch nicht so gut da helfe Ich Ihr noch dabei. Manchmal da gehen wir auch zusammen Duschen, dann gibt es nicht so eine Überschwemmung im Bad. Meine Schwester ist jetzt 9 w25

Gruß Vanni :)