Müssen wir in Sachen Klimakrise ganz neue Erfordernisse berücksichtigen?

2 Antworten

Die 100.000.000 getöteten Haie werden nicht wegen Ihrem Öl, sondern wegen ihrer Rückenflosse für chinesische Suppe abgeschlachtet! Was hätte ein Verbot, mit Klimaschutz zu tun ? 🤔

https://www.youtube.com/watch?v=NNrh_8_fpS4

Vogtland740
Fragesteller

Es wurde bei der Sendung Reschke gesagt, Haie tragen enorm dazu bei,

daß die Meere gesund bleiben und wirken enorm gegen die Klimakrise,

da gibt es wissenschaftliche Studien.

alaskamusher  24.05.2024, 23:07
@Vogtland740

das mit dem sauber halten versteh ich ja! Das mit dem wirken gegen die Klimakriese nicht!!

Haie retten das Klima auch nicht.

Überfischung ist zwar ein Problem, hat aber nichts mit dem Klima zu tun.

Was mit dem Klima zu tun hat, ist die Erwärmung der Weltmeere, die zum Absterben der Korallenriffe und zum Anstieg der Quallenpopulation führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Vogtland740
Fragesteller

"hat aber nichts mit dem Klima zu tun" Oh doch, denn diese geldgierigen kapitalistischen schwimmenden Fischfabriken fischen mit Schleppnetzen auf den Meeresböden. und die Vegetation der Meeresböden sind bei weiten wichtiger wie die Regenwälder. Dadurch steigt CO2 aus den Weltmeeren auf, enorm mehr als unsere Autos und die Industrie verursacht. Und Zwei Drittel der Erde sind Weltmeere.

Da verzichte ich lieber auf den Meeresfisch (den ich ja auch sehr gern esse), als daß ich zusehe wie die Gletscher schmelzen und die Städte am Meer in den Fluten bald verschwinden. Schuld ist der Fischfangkapitalismus, der unsere Erde vernichtet.