Müssen Therians Vegetarisch oder Vegan sein?
Hallo,
Ich bin 50% Therian (ja das gibt es) oder ganz normaler Therian. Ich konnte es noch nicht ganz bestimmen. Ich wollte daher wissen ob es für Therians ok ist Tierfleisch zu essen. Könnt ihr (am besten Therians) beantworten wie ihr darüber denkt?
6 Antworten
Hi 🍃
Ob du Vegan/Vegetarisch bist, hat nichts damit zu tun ob du ein Therian bist.
Einige Leute sagen das Therians mit Fleischfressenden Theriotypes Fleisch essen müssen. Andere Sagen das Therians aufgrund ihrer Verbindung zur Natur kein Fleisch essen sollten. Beides stimmt so nicht. Jeder Therian kann für sich selbst entscheiden ob er das machen nöchte oder nicht. Es kann durchaus sein das man durch einen z.b. Wolf Theriotype mal lust auf Fleisch hat, das heißt aber nicht, dass man es dann auch essen muss.
Ich selber esse kein Fleisch, aber nicht weil ich ein Therian bin, sondern aus verschiedenen anderen gründen.
Hey 🐺💫
Ob man Vegan, Vegetarisch oder irgendetwas andere bist, hat nichts damit zu tun das man ein Therian ist.
Einige sagen zwar das Therians die einen Theriotype haben der Fleischfressend ist Fleisch essen müssen, aber ich persönlich halte das für Unsinn.
Und nicht immer hat der Theriotype einen Einfluss auf alles. Auch auf der Ernährung, nicht unbedingt heißt jeder kann für sich selbst entscheiden was er essen möchte oder nicht.
Hallo Bwcollector747,
ich sehe das ebenso wie „Schmetterling55“ und kann ihr demnach nur zu 100% zustimmen!
Ich selbst (monotherian Sib. Husky) liebe Fleisch - und lasse mir das auch nicht nehmen!
Ich achte natürlich auf möglichst gute Haltung, verarbeite auch gerne selbst (helfe beim Erlegen & Verarbeiten) und konsumiere auch gerne mal roh (Mett, Beefsteak Tatar, Rohschinken, Rindercarpaccio und sowas).
Generell bin ich dahingehend ziemlich schmerzfrei und probiere auch gerne mal Neues/Unbekanntes (Känguru, Schlange, Strauß, oder Nutria - auch mal bei nem Bekannten neulich „tierische Notnahrung“ - also Grashüpfer & Mehlwürmer).
Das das (diese Einstellung) an meinem ‚therianischen Sein‘ liegt glaube ich eher weniger. Aber natürlich kann ich das nicht sicher sagen. Ist aber im Grunde auch irrelevant.
Also abschließend: Jeder/Jede so, wie er/sie/es möchte! 🙃
Besten Gruß und guten Rutsch und sicheren Stand, dir! 🐾🙂↔️👍🏻
Therians „müssen“ gar nichts.
Diese Dinge musst du für dich entscheiden. Es gibt sogar einige Therians, die sagen Therians „müssen“ Fleisch essen. Zumindest, wenn sie fleischfressende Theriotypes haben.
Ich halte das für Unsinn. Ich als Otter-Therian habe auch mal rohen (eingelegten) Fisch probiert und das hat mir gar nicht geschmeckt. (Wobei mein Theriotype der Kapotter ist. Ich müsste also eigentlich eher mal Krabben probieren.)
Naja jedenfalls glaube ich kaum, dass der Theriotype einen all zu großen Einfluss auf die Ernährung nimmt.
Eine vegetarische/vegane Ernährung halte ich allerdings genauso für Unsinn. Warum sollte ich Pflanzen essen, aber Tiere nicht? Alle Lebewesen (einschließlich Menschen) sind gleich viel wert.
Du darfst selbstverständlich carnivore sein.