Müssen Fische aus dem Teich?

Gartenteich  - (Fische, Winter, Gartenteich)

7 Antworten

Wir haben auch einen kleinen Teich und seit Jahren einige Fische darin. Wir haben uns einen Lüfter gekauft, der ganzjährig läuft. Das hat auch den Vorteil, dass immer eine kleine Stelle im Teich eisfrei bleibt und die Vögel daraus trinken. 

schöner Teich aber für fische nur bedingt geeignet, da er leider nur 65cm hat. der kann im winter einfrieren. es gibt aber auch teichheizungen.

wenn du sie im winter in ein Aquarium umsiedeln möchtest, kommt es wieder auf die fische an. welche fische hast du?

Kann man Fische zu Fressnapf zurück bringen?

Habe mir dort Fische gekauft. Sie meinten sie verstehen sich super mit meinen anderen Fischen, das stimmt nicht Sie werden kaputt gefressen. Müssen sie die zurück nehmen? Oder zeigen sie mir einen Vogel?

...zur Frage

Viele Blutegel im Gartenteich - hat das etwas zu bedeuten?

Heute habe ich meinen Gartenteich "ausgemistet" und bin dabei auf Unmengen von Blutegeln gestoßen, die auf der Unterseite der Seerosenblätter kleben.

So etwas habe ich in meinem Teich noch nie gehabt.

Stimmt etwas mit dem biologischen Gleichgewicht nicht mehr oder ist ein solcher Befall auch nur Natur?

ps.: In meinem Teich lebt nur, was auf eigenen Füßen eingewandert ist - also keine Fische :-)

...zur Frage

Gartenteich Fische entfernen

Hallo,

Ich habe im Garten einen Teich mit ein paar Kois und Goldfischen. Letztes Jahr waren auf einmal Rotfedern im Teich (keine Ahnung wie die da überhaupt reinkommen). Das Problem ist, dass sie sich extrem vermehrt haben, sodass es auf einmal an die 100 Fische sind.

Wie kriege ich die Fische da raus und vor allem was soll ich mit denen machen?

...zur Frage

sind wale eine mischung aus säugetiere und fische?

sind wale eigentlich eine mischung aus säugetiere und fische sie sehen wie fische aus atmen aber wie säugetiere mit einer lunge und müssen an die oberfläche kommen und säugen ihre babys

...zur Frage

Wie tief muss ein Gartenteich sein?

Frage steht oben. Wie tief muss ein Gartenteich sein? Muss der Teich tiefer sein wenn man Fische haben will?

...zur Frage

Kleiner Gartenteich...Fische?

Wir haben einen kleinen Gartenteich gebaut (ca. 40-50 cm Tiefe). Es scheint den ganzen Tag die Sonne drauf, somit ist das Wasser ziemlich warm. Jetzt war die Frage ob man in so einen Teich Fische geben darf? Und wenn ja welche!? Goldfische waren unsere Idee, aber wird es denen nicht zu warm sein? Im Winter kommen die Fische dann in ein Aquarium. Bitte um Hilfe, denn Fische wären eigentlich schon schön, aber ich will auf keinen Fall ein Tierquäler sein ;-)

Danke schon mal an alle Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?