Wieso sterben die Fische in meinem Gartenteich?

1 Antwort

Hi zuerst solltest du dringend deinen Filter starten bei 11 t/l sollte die Pumpe mindestens 4000 Liter Leistung pro Stunde aufweisen zudem solltest du jetzt dringend ein Drittel bis die Hälfte Wasser austauschen danach kann man um die Gesundheit der Fische zu steigern Kochsalz in Tablettenform dazugeben hier wären mindestens 30 kg empfehlenswert du solltest auch mit einem Winterfutter starten etwas leicht verdauliches auf weizenbasis

Bitte Schlamm zu sehen sein zB zwischen den Seerosen sollte dieser gleich mit abgesaugt werden ein guter Dünger für die Hecke oder den Rasen

Es darf auch kein altes Futter mehr verwendet werden Futter ist alt wenn die Packung länger als 3 Monate geöffnet ist dann sind keine Vitamine mehr enthalten und die Fette sind ranzig