Muss ich essen gehen wenn mein Eltern mich zum Essen rufen?

4 Antworten

Du kannst dich aus Höflichkeit dazu setzen. Auch wenn du keinen Hunger hast, musst du ja nichts essen. Und deinen Eltern geht das sicher auch manchmal so, dass sie hin und wieder mal wenig bis keinen Hunger haben. Auch wenn du nichts isst, setzt man sich mit seinen Eltern an einen Tisch. Das machen nicht nur Muslime so. Es hat was mit Respekt und Höflichkeit und Familiensinn zu tun und den gibt es in allen Kulturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
FanMohammad
Fragesteller

Ok danke für den Tipp🥰

Meine Kinder sind keine Muslime.

Und sie kommen auch zum Essen, wenn ich sie rufe.

Das ist keine Frage der Religion, sondern der Erziehung und des Umgangs miteinander.

Gehen und sich dazusezten. Das gehört nun mal zur Gemeinschaft dazu. Klar hat ma nicht immer zu den Essenszeiten Hunger. Aber auf den andren Seite kann man es so einrichten, dass man HUnger hat. du weißt ja wann es essen gibt und kannst dich dann danach richten und musst nicht vorher schon mampfen

FanMohammad
Fragesteller

Danke fürs Antworten 😊

ich musste sofort kommen wenn Mutti zum essen gerufen hat..... und ich bin kein Muslim. Übrigens erwarten auch andere Religionen gehorsamkeit den Eltern gegenüber.