muesli oder cereal?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

muesli 50%
cereal 50%
Hoegaard  06.02.2024, 16:00

In der Umgangssprache der USA, des UK oder eines ganz anderes Landes?

ElisaErdbeer
Fragesteller

generell auf der ganzen welt, sber im fokus usa und uk

3 Antworten

cereal

In meiner amerikanischen Gastfamilie hieß das nur "cereal"! Aber das war vor über 50 Jahren.

„Do you want cereal for breakfast?“

muesli

Hab das andere noch nie gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schüler in der 9. Klasse Gymnasium
spanferkel14  06.02.2024, 16:22

Und wo nennt man unser Müsli "muesli"? In GB oder USA?

Keins von beiden.

Es ist Granola.

Cereal ist eher so der Oberbegriff für alle Sorten von Flakes / Rings / Crunches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA
Hoegaard  06.02.2024, 20:10

Granola sind aber karamellisierte Brocken und kein Müsli, das überwiegend aus normalen Haferflocken besteht