Münzzählautomat?

4 Antworten

Bei einigen modernen Banken und auch Sparkassen besteht die Möglichkeit, das Kleingeld an einem Münzzählautomat einzuzahlen. Dieser Münzzählautomat zählt das unsortierte Münzgeld vollautomatisch und bucht es anschließend auf dein Girokonto. Die Gebühren für das Einzahlen von Münzgeld können je nach Region unterschiedlich sein. Es gibt aber auch Möglichkeiten, wie du das Kleingeld kostenfrei einzahlen kannst. Hier kannst du dich dazu genauer informieren: https://bankenautark.de/muenzzaehlautomat-besser-als-sparkasse/

Jo.. oder im Edeka zb dann kannst es dir an der Kasse auszahlen oder mit dem Einkauf verrechnen lassen.

Das kommt auf die Bank an.

Bei manchen ist es kostenlos, bei manchen nur bis zu einer bestimmten Grenze, bei manchen kostet es Gebühren.

Bei uns muss ich die Münzen in einen Safe-Bag reinschütten, bei der Sparkasse abgeben und dort wird es gezählt.

Wenn ich es auf mein Sparbuch einzahlen lasse (was ich immer tue) muss ich nicht mal Gebühren dafür bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.