Münzen zählen lassen Schweiz!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der raiffeisen gibt es einen automaten für sowas. Da leerste dein geld oben rein und der sortiert und zählt das ganze von alleine. Wenn du da nen konto hast, kannst es sofort da gutschreiben lassen oder auch bar mitnehmen. Wenn du kein konto hast, kannst du es gegen eine kleine gebühr bar mitnehmen.

ehm, ist das bei jeder raiffeisen oder nur bei bestimmten ? 

0
@YJCoding

Ich bin nicht so oft in Bankfilialen unterwegs, aber ich würde mal sagen, dass man diese Automaten nur in grösseren Filialen findet.

Ich glaubs so ziemlich jede grössere Filiale irgendeiner Bank hat so einen Automaten.

0

Schwer zu sagen, denke jetzt mal bei jeder.. :s

0

Einige Bankfilialen haben Münzzählautomaten in Selbstbedienung, die sind für die eigenen Bankkunden kostenlos, erkundige dich also bei deiner Bank wo so ein Zählautomat steht.

Meine Sparkasse in Deutschland hat einen Münzzählautomaten, da kannst du die Münzen reinschütten, wird gezählt, erhälst ne Quittung, mit der du das auf dein Konto dann einzahlen kannst.

Du kannst es am Bankschalter im Automaten zählen lassen, kostet aber einiges.

Wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht. Sei nicht so faul!  :-)))))