Münzen Wert bestimmen?

2 Antworten

Ich kann dir hier die App "Coinoscope" empfehlen, denn mit der kannst du die einzelnen Münzen einscannen und die App sagt dir dann, um was es sich handelt. Dann musst du nurnoch im Internet (z.B. in Katalogen) nachgucken. Ggf. auch bei eBay unter verkauften Artikeln.

Guck dir gerne mal diese Katalogseiten an. Hier kannst du schnell selbst herausfinden, wie viel deine Münzen wert sind: https://de.ucoin.net/catalog - https://en.numista.com/

Den folgenden Link kann ich dir zudem auch sehr empfehlen, denn hier werden die einzelnen Arten von Fehlprägungen sehr genau beschrieben: https://www.mdm.de/muenzwelt/einfuehrung-ins-muenzen-sammeln/fehlpraegungen

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Wert: Immer der Betrag der eingestanzt ist.

Du wärst der Erste, der eine hochpreisige Münze besitzt !!!

Lfdsfg
Fragesteller

Es gibt selten hergestellte Münzen und Fehlprägungen

Bronzezeitler  13.07.2022, 22:11
@Lfdsfg

Es gibt Euromünzen, die für den Umlauf geprägt werden, und es gibt Euromünzen, die nur für den Sammlermarkt geprägt werden., weil die eine so kleine Auflage haben. Solche Münzen bekommst du nur bei Münzfachgeschäften. Die wirst du in deiner Geldbörse nie finden.

Und das Thema Fehlprägungen, hat nun nach 20 Jahren Euromünzen einen kilometerlangen weißen Bart. Es ist vorbei.

Lfdsfg
Fragesteller
@Bronzezeitler

Ich will ja kein Vermögen damit verdienen, ich möchte nur ein bischen dazu verdienen.

Bronzezeitler  13.07.2022, 22:22
@Lfdsfg

Du hast doch schon mal heut Nachmittag danach gefragt.

Und man hat dich doch darauf geantwortet.

Leider war in den Antworten nicht das zu lesen, was du erhofft hast.

Auch jetzt wirst du nichts anderes zu lesen bekommen..

Margita1881  13.07.2022, 22:23
@Lfdsfg

ich möchte nur ein bischen dazu verdienen.

Kannst vergesen

Gibt auf !!

Lfdsfg
Fragesteller
@Margita1881

Nö, nur weil du zu inkompetent bist damit was zu verdienen, heißt es nicht das Andere das auch sind.

nordlyset  14.07.2022, 00:31
@Lfdsfg

Auch mit den Fehlprägungen kriegst du höchstens ein paar Euro mehr, wenn es mehr, als nur minimale Abweichungen sind und die Münze nicht allzu abgeranzt ist.

Margita1881  14.07.2022, 00:56
@Lfdsfg

Schön, aber Dein Problem hab ich z.B . nicht:

Da ich keine richtigen Freunde habe, wünsche ich mir schon welche

Befasse Dich erstmal mit der Materie Münzen, bevor Du inkompetent kommentierst

Alexander62  14.07.2022, 15:58

Die Frage war doch, ob wir Apps oder Websites kennen, mit denen man die Münze und den Wert bestimmen kann.