Münzen einbacken?

7 Antworten

Ich halte das für keine Gute Iddee, erstens ist das ja ein Bakterienherd und zweitens gibt das kaputte Zähne.

Die Oma eines Freundes hat es ihrem Enkel gut gemeint, und ein Markstück in den Kuchen gegeben. Er hat es mitgegessen.

Hallo!Man kann z.B. Münzen in Wackelpudding (Götterspeise) einlegen.Ist ein witziges Geburtstagsgeschenk.Am besten nur große Münzen.Die Münzen vorher gründlich waschen und nach und nach beim Abkühlen versenken.

Salzprinzessin  27.06.2012, 17:48

Genau! Dann sieht man sie und die Gefahr des Verschluckens oder Draufbeißens ist gebannt.

Evtl. könntest du sie noch nach dem Waschen in Alufolie gut flach einwickeln. Das sieht im Wackelpuddig durch den Glanz dann vielleicht noch schöner aus. Im Mund möchte ich sie "so nackt" nicht haben, egal ob gewaschen oder nicht.

Wackelpudding schichtweise einfüllen und immer erst nach dem Erstarren einer Schicht die Münzen einstecken/auflegen.

Das ist sehr gefährlich! Wenn die jemand versehentlich verschluckt, kann er ersticken.

user1673  27.06.2012, 17:46

Von Cent-Münzen erstickt man nicht. Sie wandern einfach durch und werden wieder ausgeschieden.

Hallo Backi300,

Da Centstücke (bzw. Geld allgemein) sehr viele Bakterien 'enthält', (Die Bakterien könnten sich evtl im ganzen Pudding verteilen) würde ich das Geld erst einmal gründlich durchwaschen wegen Krankheitserregern etc.

Wenn du das gemacht hast, würde ich die Geldstücke einfach in den Pudding 'einrühren' und dann in die Formen gießen.

Viel Spaß bei deiner Backidee.

Ich hoffe sehr ich konnte dir helfen.

~LikeAction

Backi300
Fragesteller

Vielen Dank!