sind die münzen was wert?

Münze1 - (alt, Münzen) Münze1 REPVBBLICA  ITALIANA - (alt, Münzen) Münze 2 - (alt, Münzen) Münze 2 ESTADOS  UNIDOS  MEXICANOS - (alt, Münzen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die erste Münze sind 50 italienische Lire und der letzte Umtauschtermin für italienische Münzen war der 7.12.2011 und das war auch nur in Italien möglich. Der Wert war allerdings äußerst gering, denn für 1936,27 Lire gab es einen Euro und 50 Lire waren somit gerade mal 2,58 Cents. Die andere Münze ist der mexikanische Peso und etwa 18 Peso sind ein Euro, die Münze hat somit einen Wert von ungefährr 5,5 Cents.

Die erste ist eine ganz normale 50-Lire-Münze, die seinerzeit in Italien auch in Umlauf war. Wolltest Du die heute in Euro umtauschen, wäre die (wenn überhaupt) nur ein paar Cent wert. Auch der Sammlerwert ist hier vermutlich äußerst gering.

Die zweite scheint mir (ebenfalls) eine ganz normale mexikanische Münze zu sein. Meine Vermutung ist, dass es hiermit ähnlich aussieht .....

rollerboy17
Fragesteller

okay das hatte ich mir gedacht das die nicht viel wert sind