Deutsche Frauen unattraktiv?

13 Antworten

Ich lebe seit einiger Zeit in London. Hatte Beziehungen in Deutschland, dann in London. Das deutsche Frauen sich nicht und den Haushalt kümmern ist natürlich quatsch. Aber es gibt andere Punkte wo ein bisschen was wahres dran ist an dem was der/die Threadersteller/in schreibt. Ich finde zum Beispiel schon, dass deutsche Frauen etwas männlicher sind als die in ihren Nachbarländern. Ich glaube das hat weniger mit dem Patriarchat zu tun als einfach mit deutscher Kultur/vielleicht auch deutscher Sprache.

Hier in London erlebe ich es oft, dass Menschen sehr indirekt ihre Wünsche/Bedürfnisse kommunizieren, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Es wird sich sehr viel Mühe gegeben dem Gegenüber nicht verbal anzugreifen. Dadurch wirken alle Menschen weniger zickig und weniger dickköpfig. Das heißt aber nicht ob sie das auch sind. Es ist nur die Wahrnehmung dessen. In Deutschland ist die Kommunikation sehr direkt. Das wirkt oft zickig, plumb und wenig ladylike.

Mir ist auch aufgefallen, dass hier weniger gelästert wird über andere. Dadurch trauen sich Menschen im Allgemeinen mehr aus sich herauszukommen und sich selbst zu sein. Es stellt eine sehr viel geringere Gefahr da, wenn Frau sich sehr weiblich kleidet (Minirock, Highheels) was man ja auch auf englischen Straßen oft so wahrnimmt. Mir scheint in Deutschland das Verhalten von Frauen oft durch das was andere Denken geprägt zu sein, was meiner Meinung absolut verständlich ist wenn die Gefahr droht Opfer von Lästerei zu sein.

Also zusammengefasst, einiges vom Threadersteller ist etwas überspitzt, anderes hat aber auch einen Funken Wahrheit.

Frauen haben hier mehr Rechte und Möglichkeiten, sind unabhängiger und haben oft andere Lebensperspektiven. Sie sind daher weniger darauf angewiesen, Männern zu gefallen als in manch anderem Land.

Ich trage gern Hosen (wie ein Junge) und bin froh, dass ich keinen Druck spüre, mich zu schminken. (machen nichts dafür)

Es ist mir auch piepegal, was irgendwelche Männer über mich denken. Das ist toll. Ich fürchte, so können die wenigsten Frauen auf der Welt leben.

Hast du dir die Länder durchgelesen? Ich sprach nicht von Rumänien, Bulgarien, Indien oder ein anderes Entwicklungsland.

@neugierhh

Ich denke du bist trotz Weltreise im Irrtum, wenn du meinst, alle Länder, die kein Entwicklungsland sind, seien gleichermaßen gering diskriminierend gegenüber Frauen. Spanien z.B. halte ich noch für besonders "Macho-orientiert". Du bist ein Mann, oder?

@Mirarmor

Ich verstehe grundsätzlich deine Aussage nicht. In welchem Zusammenhang besteht jetzt der Bezug zu meiner Frage oder Kommentar? Warum nimmst du jetzt zum Beispiel genau Spanien raus ? Skandinavien ist in fast allen Belangen fortschrittlicher als wir.

In Südamerika ist das Thema

" Gender " und Homosexualität viel offener als in Deutschland.

Ich kann nicht in Irrtum Liegen. Habe nicht meine Meinung geäußert sondern den Sachverhalt wiedergegeben. Bitte konstruktiv bleiben und kein Cherry-Picking betreiben.

@neugierhh

"Ich kann nicht in Irrtum Liegen. Habe nicht meine Meinung geäußert sondern den Sachverhalt wiedergegeben. Bitte konstruktiv bleiben und kein Cherry-Picking betreiben."

Mich nimmt deine Selbsteinschätzung gelinde gesagt wunder.

Warum sollte ich Cherry Picking betreiben? Wir führen doch hier keinen "Kampf". Du hast gefragt, wie wir uns das erklären. Ich hab dir gesagt, wie ich mir das erkläre. Bitteschön, gern geschehen.

Leb wohl.

@Mirarmor

Eine Selbsteinschätzung habe ich auch nicht abgegeben. Warum du Cherry-Picking betrieben hast, weiß ich leider nicht.

@neugierhh

"Ich denke du bist trotz Weltreise im Irrtum, wenn du meinst, alle Länder, die kein Entwicklungsland sind, seien gleichermaßen gering diskriminierend gegenüber Frauen."

Bei dem Irrtum bezog ich mich gar nicht auf deine gesammelten Aussagen im Ausland. Du fragst mich, ob ich die Länder durchgelesen hätte, und hast meine Aussage selbst nicht richtig gelesen oder richtig verstanden.

Und ein Beispiel zu nennen, ist noch lange kein Cherry Picking.

Deine Argumentation ist doch sowieso absolut lächerlich, anzunehmen, nur weil das keine Entwicklungsländer sind, müssten die Möglichkeiten von Frauen in den von dir genannten Ländern zu Deutschland gleich sein. Das ist kein Sachverhalt sondern sehr wohl deine Meinung. Meiner Meinung nach eine sehr dumme, unhaltbare Meinung. Du hältst dich für schlauer als du bist.

@Mirarmor

Keine neuen Erkenntnisse aus deinem Kommentar. Hast dich einfach nur wiederholt.

Vielleicht solltest du dich Mal mit dem Prinzip von Cherry-Picking vertraut machen. Ich nannte mehrere Länder (auch Länder die fortschrittlicher als Deutschland sind), du pickst die nur Spanien raus und wirfst die Unterstellung in den Raum von einem Stereotypen " Macho".

Da hast du Recht, in England, Frankreich und Skandinavien haben Frauen es einfacher als in Deutschland.

Schlimm war jedoch dein Vorurteil, in den von mir genannten Ländern hätten Frauen weniger Rechte und schlechtere Lebensqualität

(Perspektiven etc.)

Also nochmals, kennst du schwedische Frauen, oder Frauen aus Norwegen die weniger Rechte haben? Ich weiß nicht wovon du da sprichst und welchen Bezug du nimmst. Ich rede von 2018/2019 nicht von 1800....

Der Mythos, dass alles Übel entweder vom Mann kommt oder irgendwie auf die vom Mann dominierte Gesellschaft zurück zu führen ist, wird auch nie alt.

Am Besipiel Skandinaviens haben sie dir die Ursache dieses Denkens ja direkt schon mitgeliefert: Der Haushalt.

Die deutsche Gesellschaft ist sehr viel weniger Sexualisiert, als das in den meisten anderen Ländern der Fall ist. Von Frauen wird hier weniger erwartet sich herauszuputzen, um den Männern zu gefallen.

In den meisten Ländern gilt heute noch: Frauen sollen gut aussehen, nett lächeln, unkompliziert sein und den Haushalt machen.

Das ist zwar bei uns auch noch so aber eben sehr viel weniger.

In anderen Ländern wird das dann für zickig, aggressiv oder was auch immer gehalten, da man dort gewohnt ist, dass Frauen schön brav zu den Männern sind.

Das ist eben nicht nur in Rumänin, Bulgarien oder Arabischen Ländern so. Die Skandinavier sind da vielleicht etwas fortschrittlicher und auch weniger offensichtlich aber vorhanden ist es trotzdem noch.

Nennt man Machismus.

Interessante Meinung. Aber ich glaube weniger, dass es mit der Erwartungshaltung gegenüber der Frau Zutun hat. Ich finde Deutschland ist ziemlich sexualisiert. Swinger Clubs sind glaube ich in keinem anderen Land so verbreitet wie bei uns. Oder die Prostitution und Lusthäuser, keine Straße ist so bekannt wie die Herbertstraße oder Reeperbahn.

Auch was die FKK Kultur angeht oder der öffentliche Austausch über sexuelle Vorlieben etc. In Südamerika hat keiner über Sex gesprochen, jedoch halbnackt am spazieren

(kann auch am Wetter liegen)

Die Deutsche Pornoindustrie ist das äquivalent zu Mercedes in der Autoindustrie im internationalen Vergleich. Ach ja, vielleicht eine wichtige Anmerkung. Der Austausch mit den einheimischen erfolgte ausschließlich mit Frauen, glaube nicht, dass man das noch unter Machismus einordnen kann.

Der Mythos, dass alles Übel entweder vom Mann kommt oder irgendwie auf die vom Mann dominierte Gesellschaft zurück zu führen ist, wird auch nie alt.

Wie Frauen andere Frauen beurteilen wird in der Regal von der freien Meinung dieser Frauen abhängig sein und nicht vom machismus.

Disclaimer: Solche Vorurteile sind natürlich Vereinfachungen von Wahrnehmungen mit denen man vorsichtig sein muss und die oft auch nicht stimmen, ein paar Erklärungsversuche für die Wahrnehmungen:

  • Religion im Sinne von Katholizismus vs Protestanten

Ist denke ich von der kulturellen Prägung her wichtiger als nationale Grenzen, merkt man ja im deutschen Sprachraum auch stark zwischen Süddeutschland/Österreich und Norddeutschland. Protestantische geprägte Länder (darunter fällt zumindest auch ein großer Teil Deutschlands) sind insgesamt puritanischer und prüder oder werden zumindest so wahrgenommen. Das ließe sich auch auf Anglo- (protestantisch) vs Südamerika (katholisch) umlegen.

  • Historische Tradition:

Deutschland nicht wirklich eine große Tradition als Modezentrum wie zB Italien oder Frankreich.

  • Sichtbarkeit

Mit Merkel hat Deutschland ein Aushängeschild welches extrem wahrgenommen wird und einen Stereotyp begründet.

  • Strukturen

Länder wie Deutschland sind deutlich weniger patriarchalisch geprägt, von dem her müssen sich Frauen nicht an diese Strukturen anpassen.

alles zu veralgermeinern ist nicht so gut.

.. aber es gibt schon die nicht so gute Tendenzen. Leider. Ich wünschte mir, dass Frauen mehr Kleider und Röcke tragen weniger launsich wären und mehr Lady´s. ,

Schade, dass nur negative Tendenzen erfasst sind. Sagen die auch was positives über deutsche Frauen im Ausland?

Das ist aber ein Wunschdenken. Ich würde gerne mal das Bild von Deutschen Männern in Ausland kennen.

Ich würde mich freuen, wenn ich als Mann kritik von Internationalen Menschen bekomme, vielleicht kann ich dann ein sympatischerer Mensch werden....

... schreib mir, wenn Du negative Tendenzen von deutschen Männern aus dem Ausland hast.

Ich wäre richtig gespannt.

Über deutsche Männer wurde größtenteils positiv berichtet. Glaube als Kritik wurde oft von einigen erwähnt dieses typische "getrennt zahlen". Und ihnen fehlte etwas der Gentlemen- Aspekt. Aber wie erwähnt größtenteils positiv. Sie haben auch gesagt, dass sie größtenteils Mitleid mit den deutschen Männern haben wegen den Frauen halt.