Münzen auf eBay verkaufen?

5 Antworten

Macht man viel Verlust?

Dafür gibt es keine festen Regeln. Wie sollte man auch vorher wissen können, zu welchem Preis deine Auktion auskaufen wird?

Dauert es lange?

Es dauert solange, bis die Auktion beendet ist

Wie lang sollte die Auktion sein?

Meist wählen Verkäufer 7 Tage.

Die neuen AGB von ebay sind dir bekannt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VinceJosh
Fragesteller
Die neuen AGB von ebay sind dir bekannt?

Nö, gibts da iwas wichtiges zu wissen?

ronnyarmin  09.07.2021, 20:46
@VinceJosh

Allerdings. Darauf bist du von ebay doch auch hingewiesen worden.

VinceJosh
Fragesteller
@ronnyarmin

Als ob das iwer macht. Ich selbst verkauf das eh nicht sondern meine Eltern, ich wollte nur so ein paar Informationen wissen, die ich an die weiterleiten kann.

ronnyarmin  09.07.2021, 20:56
@VinceJosh
Als ob das iwer macht.

Das sollte Jeder machen, der einen Vertrag abschliesst.

'Deine Eltern' wissen anscheinend nicht, dass der Käufer an ebay zahlt, dass ebay Gebühren auf Verkaufspreis und Versandkosten eine Provision abzieht, dass der Käufer Käuferschutz beantragen kann, dass ebay willkürlich entscheiden kann, wer Recht hat, und dass ebay pro Käuferschutzfall dem Verkäufer 35€ in Rechnung stellt?

Da sollte man schon die AGB lesen.

AUF EBAY FINDET MAN SCHNELL KÄUFER! ich würde da du sagtest ein paar hundert

Zum beispiel wenn das jejtzt 300 euro wertwähre würde ich 500-600 verlangen wegen sammler wert und so jeder objekt erzählt eine geschichte.

ronnyarmin  09.07.2021, 20:52

Der Wert wird durch dadurch bestimmt, was die Münzen den Interessenten wert ist, und nicht durch die Wunschvorstellung des Verkäufers.

Dem Käufer ist die Geschichte eines Objektes egal. Auch das ist Wunschdenken, wenn dafür auch nur Einer mehr zahlen würde.

Gutesau  10.07.2021, 17:53
@ronnyarmin

wenn dem verkäufer viel an den münzen liegt wird der preis erhöt als erleichterung

Bei Auktion ist 10 Tage die längste Laufzeit, bei Festpreis unendlich lange.

Du kannst von vornherein einen Startpreis festlegen damit die Münzen nicht unter Wert verkauft werden.

Gruß Markus

Nimm lieber Ebay Kleinanzeigen

Das Abzocker Ebay.de würde ich nicht mehr nehmen