Mündliche Zusage auf Mietvertrag?
Hallo Leute,
Ich habe einem Mieter eine mündliche Zusage auf ein Zimmer erteilt, woraufhin er mir einen Mietvertrag gesendet hat. Allerdings steht ein falsches Einzugsdatum auf diesem Mietvertrag, vereinbart und zugesagt habe ich auf einen späteren Monat. Des Weiteren liegt das Jahr des Einzugsdatums in der Vergangenheit.
Muss ich diesen Mietvertrag nun bindend eingehen?
4 Antworten
Natürlich nicht.
Du solltest den Mietvertrag ohne Deine Unterschrift dem Vermieter zurück geben und ihn auf die falschen Datumsangaben hinweisen.
Müsste ich nach der Anpassung des Datums den Mietvertrag verbindlich unterschreiben, weil ich schon zugesagt habe?
du hast einem Mieter eine mündliche Zusage gegeben und der Mieter sendet dir einen Mietvertrag?
das macht im Normalfall der VERMIETER.
und egal, so oder so müssen die richtigen Datumsangaben drin stehen. und von beiden Seiten unterschrieben sein, erst dann ist der Vertrag auch gültig.
Wenn er unbefristet ist, gehst du den Vertrag nicht ein, solange du ihn nicht unterschreibst. Mündliche Mietverträge kannst du nur für einen Zeitraum bis zu einem Jahr schließen.
In keinem Fall. Korrigiere die falschen Daten
Dann korrigiere die Daten unterschreibe und übergebe den Vertrag mit erklârung persönlich
Heißt das ich bin nun verblindlich Mieter und muss das kündigen?
Bist du Mieter oder Vermieter? Dann ist deine Frage falsch formuliert
Nein, ich möchte das Zimmer zur Miete beziehen.