Mündliche Prüfung Pflicht ja oder nein?

2 Antworten

Ich musste auch im Abitur zu einer Nachprüfung.

Weil sich aber laut Stufenleiter eh nichts am Durchschnitt verändert hätte, meinte mein Stufenleiter einfach reingehen und gleich wieder gehen.

Ich habe meine Biolehrerin "Guten Tag" gesagt und bin wieder abgezogen. Fand sie gar nicht so toll.

Aber Hauptsache mein Abi bestanden.

Prüfungen wovon wurden geschrieben? An welche Schule willst du gehen? Wenn es eine weiterführende Schule ist (zb von Haupt zu Real) dann musst du selbstverständlich die Prüfung dazu bestehen. D.h. wenn deine schriftliche nicht gut genug ausfällt, dann musst du in die mündliche

Kapitaenkai
Fragesteller

Nene, mache nochmal realschule, so 2 jährige berufsfachschule. Bin schon angemeldet. Kann da hin, au wenn ich es net bestehe, weil bin mit 9er Zeugnis angemeldet 😅

LePetitGateau  05.07.2020, 16:48
@Kapitaenkai

Wenn das die Realschulprüfung ist, dann hast du dir selbst ein Ei gelegt, weil man die im Leben nur ein einziges Mal ablegen kann ;)