Was ist, wenn man den Realschulabschluss nicht bestanden hat, aber das Zeugnis trotzdem sehr gut ist?

4 Antworten

Das kommt sicher darauf an, wie Deine Gesamtnote im Fach Mathe ausfällt. Eine nicht bestandene Matheprüfung ist noch kein ungenügend in der Gesamtnote. Wenn Du bis dahin eine gute Note hattest, wirst Du nicht durchfallen, denn die Prüfungsnote ist ja nur ein Teil der Endnote.

Gruß Matti

ja, wenn du die Anforderungen erreichst, dann wirst du auch zum Abi zugelassen...
Wenn nicht, dann eben nicht

Wie willst du Abitur machen wenn du nichtmal den Mittelstufenabschluss bestehst? Ich denke du musst auch den MSA bestehen denn das ist der eigentliche Abschluss der von der nächsthöheren Schule gefordert wird. Du kannst nur beten, dass dich dein Lehrer noch mit einem Vierer in Mathe ziehen lässt was ja in der Mittelstufe noch üblich ist, da die Mittelstufe nichts weltbewegendes ist und man noch einen gewissen Welpenschutz genießt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
zockerinnnnn
Fragesteller

Was soll das bitte für eine Antwort sein? Nur weil ich in einem Fach nicht gut bin heißt ja es ja nicht gleich das ich komplett dumm bin und mein Abi nicht schaffe

Diese Kombination ist ausgeschlossen! Punkt.

zockerinnnnn
Fragesteller

Wieso nicht?

Joshua18  09.05.2018, 15:04
@zockerinnnnn

Weil es keinen FOR-Q ohne Abschluss geben kann. FOR ist identisch mit einem MSA. Wie man das Kind nun am Ende nennt, ist doch ohne Belang.

zockerinnnnn
Fragesteller
@Joshua18

Msa hat ein bestimmten Anteil an der Abschlussnote aber bestimmt nicht ob ich mein abi machen kann?

zockerinnnnn
Fragesteller
@Joshua18

Meine Abschlussnote die ich am Ende des Jahres bekomme setzt sich aus teil % aus der Msa,Tests, Klassenarbeiten usw. Zusammen