Mündliche Abschlussprüfung - Industriekaufleute - Personal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde mir in einer großen Stadtbücherei oder Hochschulbibliothek mehrere lesbare Bücher zum Thema "betriebliches Vorschlagswesen" bzw. "Ideenmangement" besorgen und durchlesen (wenn die Zeit noch reicht).

Bei dem Thema gibt es meist keine richtigen und falschen Antworten. Man sollte nur immer gut begründete Antworten geben. Teilweise sind auch zwei Antworten gleichzeitig die beste Variante: man kann es so oder so machen (und jeweils die Vor- und Nachteile nennen).

Vielleicht bei der IHK nachfragen, ob man dort Unternehmen in der Region kennt, die bereits ein gutes BVW haben. Dann mit denen Kontakt aufnehmen.

Ggf. am Rande auch mit dem Thema Beschwerdemanagement beschäftigen. Teilweise gibt es da Überschneidungen.

Viel Erfolg in der Prüfung!

Gruß

RHW

RHWWW  14.06.2011, 21:35

Danke für den Stern!

Hast du es gut. Ich habe am Mittwoch Prüfung und weiß mein Thema noch nicht mal. Das bekommen wir vor Ort gesagt =(

MissKarma
Fragesteller

Machst du auch eine Ausbildung als Industriekauffrau/mann?

Es ist bei uns eigentlich normal, dass wir das Thema selbst aussuchen dürfen, nachdem es vom Prüfungsausschuss genehmigt wurde.

Wirklich glücklich bin ich trotzdem nicht :/

Drücke dir dann aber mal für Mittwoch die Daumen!