Mündlich bessere Noten?

5 Antworten

Hey,

Also in erster Linie hast du selber schon erkannt woran es liegt und das ist sehr gut! Eine Verbesserung in Mündlichen heißt nicht das jede Antwort die Richtige sein muss. Verlier die Angst dich zu öffnen und eine Antwort zu geben. Auch falsche Antworten sind immerhin Antworten die deinem Lehrer zeigen du gibst Interesse daran. Versuche immer dabei zu denken, "Okay ich muss das jetzt loswerden weil ich muss wissen ob mein/e Gedanke/ Antwort richtig war. 

Den wer nur über seine Fehler stolpert lernt aus Ihnen. Gerade in Fächer die dir nicht so gut liegen. Gerade da musst du die meisten Fragen/Antworten stellen und geben. 

Gerade die erfolgreichen Menschen im Leben sind sehr oft über solche Probleme gestolpert, nur nicht aufhalten lassen.  

Durch das besserwerden wirst auch du automatisch Selbstbewusster und rockst deine mündliche Note.

Viel Erfolg.

Ich weiß es ist schon etwas zu spät, aber trau dich! Wenn du dich net meldest, dann ist das auch kein Wunder, dass deine mündlichen Noten schlechter werden. Übrigens wenn du deine mündliche Notw verbessern willst, dann mach eine Präsentation über ein Thema. Dadurch wird sicherlich deine mündliche Note verbessert.

LG Havin

Ich hatte die gleichen Probleme...
aber melde dich immer und immer wieder jedesmal wenn du denkst du weist es ich mein du bist in der Schule um dazu zu lernen, aus Fehlern zu lernen und für die richtigen Antworten gelobt zu werden!

Irgendwann wenn dein Lehrer sieht das du dich bemühst wird er dich nicht mehr dran nehmen, nicht weil er es nicht für nötig hält sondern weil er anderen die genau in der Situation wie du sind die Chance haben sollten den Mund aufzumachen !

Wie kann man Pubktierte Noten und Noten mit Kreuz verstehen?🎶

Hallo.

Ja, ich hatte schonmal ne Frage dazu gestellt aber ich verstehe es nicht😕🎶 Wenn man einen Viervierteltakt hat verstehe ich das einfach nicht welche Noten man noch dazu geben muss um eben Winen Viervierteltakt zu haben...🎼 Bitte erklärt es mir.✨🎉 Und kommt bitte nicht mit Achtel Noten an da weiß ich gar nicht was das heisst😅gute Erklärung bitteeeee😜�?�?�🎶😭💎

...zur Frage

Wie kann ich meine mündliche Note verbessern?

Also ich bin sehr gut im schriftlichen, aber auch sehr schlecht im mündlichen. Von mir aus geshen habe ich mich schon verbessert aber die Lehrer sind auch strenger gewerden und deswegen sind meine Noten auchs chlechter aber generell melde ich mich auch nicht sooooo viel also habt ihr tipps wie ich mich verbessern kann?

...zur Frage

Mündliche Noten immer unfair?

Ich habe dieses Schuljahr ein komisches Problem. In jedem Fach werde ich unfair benotet.

Letztes Jahr habe ich mich gar nicht gemeldet und hatte überall mündlich 3-4. Dieses Schuljahr melde ich mich in jedem Fach mehrmals in der Stunde, meine mündliche Noten ist aber wieder überall 3-4.

Da dachte ich mir dann eben, dieses Jahr wird es strenger bewertet und letztes Jahr haben die Lehrer eben ein paar Augen zugedrückt.

Aber in Mathe haben wir bspw. gerade ein schwieriges Thema was keiner so richtig versteht und da melde ich mich sehr viel. Ich sage auch immer richtige Sachen, die den Unterricht voran bringen, trotzdem habe ich da mündlich wieder nur eine 4? Und eine Mitschülerin die 3 Wochen krank war und dar nichts gemacht hat bekommt eine 2?

Komischerweise passiert das aber auch andersrum, also dass ich in den Fächern wo ich wirklich eher wenig tue mündlich auf 1 oder 2 stehe.

Ich weiß es klingt komisch aber im Moment habe ich das Gefühl als ob ich in jedem Fach mündlich falsch eingeschätzt werde. Also sowohl zu gut als auch zu schlecht. Aber ich kann dir jetzt nicht zu jedem Lehrer gehen und mich beschweren. Sollte ich einfach abwarten oder doch mal ansprechen?

...zur Frage

Verbessern der mündlichen Note - Oberstufe?

Hey! Ich bin jetzt in der Q1 und habe schon immer ein Problem mit meiner mündlichen Mitarbeit gehabt, allerdings wurde diese in den letzten Jahren ja auch noch nicht so stark berücksichtigt wie jetzt. Ich bin schriftlich gut und schreine meistens Einsen, Zweien und Dreien. Die mündliche Mitarbeit macht mir meine ganzen Noten "kaputt". Ich würde es gerne ändern und melde mich in manchen Fächern jetzt auch schon öfter, aber nur wenn ich mir ganz sicher bin, da ich ja sofort von den Lehrern drangenommen werde, wenn ich mich mal melde. Ich würde das gerne ändern damit mir die mündliche Mitarbeit nicht meinen Abischnitt kaputt macht. Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie ich das am besten machen kann. LG Alina

...zur Frage

Schule Mündliche Mitarbeit

Hallo

Ich bin Schülerin einer 11. Klasse im Wirtschaftsgymnasium in Niedersachsen. Auch wenn das Kurssystem erst in der 12. Klasse beginnt, sagen unsere Lehrer uns die mündlichen Noten jetzt schon immer in Punkten von 15 - 0. Ich habe zurzeit in allen Fächer 15 - 13 Punkte.

Einige meiner Mitschüler haben letztens zur mir gesagt, dass ich mich zu schnell melde und sie dann keine Chance haben auch eine mündliche Leistung zu zeigen. Darum habe ich heute bei jeder Frage kurz gewartet bis ich mich gemeldet habe. Jedoch war die Beteiligung meiner Mitschüler nicht mehr.

Was kann ich machen ? Ich beteilige mich jede Stunde am Unterricht, um gute Noten zu bekommen. Da ich mit einer sehr guten mündlichen Leistung auch eine eventuelle schlechte schriftliche Leistung ausgleichen kann.

Wenn ich die einigste bin, die sich meldet, warten die Lehrer sowieso noch kurz, bis sich noch jemand anderes meldet.

Ich bin doch nicht für die mündlichen Noten der anderen verantwortlich.

Soll ich jetzt länger warten, bis ich mich melde, damit die anderen mehr Zeit zum überlegen haben ? Jedenfalls haben das einige so zu mir gesagt.

LG Micky

...zur Frage

Abiturzeugnis Einzelnoten

Hey Leute ich hab ne Frage bezüglich des Abiturzeugnisses und zwar stehen ja von den einzelnen Fächern da die Noten drin, aber wie werden diese Noten berechnet. Ich habe zum Beispiel in Bio Abitur gemacht. Steht dann nur die Note der Abiturprüfung im Zeugnis oder wird diese mit den vier Halbjahresleistungen verrechnet oder zählt nur die Durchschnittsnote der vier Halbjahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?