Mündlich bessere Noten?

5 Antworten

Ich weiß es ist schon etwas zu spät, aber trau dich! Wenn du dich net meldest, dann ist das auch kein Wunder, dass deine mündlichen Noten schlechter werden. Übrigens wenn du deine mündliche Notw verbessern willst, dann mach eine Präsentation über ein Thema. Dadurch wird sicherlich deine mündliche Note verbessert.

LG Havin

Hey,

Also in erster Linie hast du selber schon erkannt woran es liegt und das ist sehr gut! Eine Verbesserung in Mündlichen heißt nicht das jede Antwort die Richtige sein muss. Verlier die Angst dich zu öffnen und eine Antwort zu geben. Auch falsche Antworten sind immerhin Antworten die deinem Lehrer zeigen du gibst Interesse daran. Versuche immer dabei zu denken, "Okay ich muss das jetzt loswerden weil ich muss wissen ob mein/e Gedanke/ Antwort richtig war.

Den wer nur über seine Fehler stolpert lernt aus Ihnen. Gerade in Fächer die dir nicht so gut liegen. Gerade da musst du die meisten Fragen/Antworten stellen und geben.

Gerade die erfolgreichen Menschen im Leben sind sehr oft über solche Probleme gestolpert, nur nicht aufhalten lassen.

Durch das besserwerden wirst auch du automatisch Selbstbewusster und rockst deine mündliche Note.

Viel Erfolg.

Ich kenne das, ich war auch früher so aber jetzt stehe ich fast immer 1 oder 2 in allen Fächern mündlich. Zeig auf, trau dich du brauchst mehr Selbstbewusstsein!!! Denk daran diese Noten machen später deine Zukunft aus, dein Job und alles . Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Glück!!!

Ich hatte die gleichen Probleme...
aber melde dich immer und immer wieder jedesmal wenn du denkst du weist es ich mein du bist in der Schule um dazu zu lernen, aus Fehlern zu lernen und für die richtigen Antworten gelobt zu werden!

Irgendwann wenn dein Lehrer sieht das du dich bemühst wird er dich nicht mehr dran nehmen, nicht weil er es nicht für nötig hält sondern weil er anderen die genau in der Situation wie du sind die Chance haben sollten den Mund aufzumachen !

Mündliche Mitarbeit heißt wenn du dich am Unterricht beteiligst. Egal ob die Antworten falsch sind. Ich mach es so das ich mich sehr oft melde. Meine Antworten sind nicht immer richtig trotzdem bekomme ich eine gute Note in der mündlichen Mitarbeit.