Kann ich meine Noten noch verbessern? (Vor den Sommerferien)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jenachdem wo du wohnst und wann da notenschluss ist. in RLP war es zum Beispiel letzte Woche und die Konferenz auch, das heisst das ist gelaufen... Aber wenn du dich noch vor Notenschluss befindest würde ich auf deinen Lehrer zugehen und nach ner Extraarbeit fragen. Befindest du dich nach Notenschluss aber vor der Konferenz kannst du ebenfalls noch etwas machen weil die Lehrer die Note auf der Konferenz nochmal ändern dürfen.

Und zu deiner anderen Frage: Ja es ist möglich damit noch eine 2 zu kriegen. Du ständest genau zwischen 2 Noten und der Lehrer dürfte dann aufgrund seines "pädagogischen Einflusses" entscheiden...würde theoretisch auch noch bei 2.6 gehen. Die meisten Lehrer schauen sich dabei dann entweder die Arbeitshaltung oder die Vorjahresnote an.

Hoffe ich konnte helfen