Müller Milch heute abgelaufen?

13 Antworten

Hi mach sie doch auf und Riech mal dran aber wenn sie heute abgelaufen ist dann hält sie mindestens noch zwei Wochen wenn sie gekühlt wird. Dieses Datum ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum d.h. es ist mindestens bis heute haltbar. Mindestens. Du bist schon echt nicht besonders schlau oder.

Milch wird nicht schlecht sie erreicht nur andere Zustände und wird dann zu Quark, Käse oder Schimmelkäse, alles eine Frage der Zeit.

Die Milch läuft nicht ab. Das, was da aufgedruckt ist, ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet, dass die Milch mindestens bis heute haltbar ist, aber nicht zwingend sofort schlecht wird. Die kann sich im geschlossenen Becher gut und gerne noch ein paar Tage bis sogar Wochen halten.

Du kannst herausfinden, ob sie noch in Ordnung ist, wenn du sie aufmachst, sie dir anschaust, dran riechst und vorsichtig probierst. Solange die Milch noch normal aussieht, riecht und schmeckt, ist sie auch noch in Ordnung.

Das Datum garantiert nicht das sie bis dahin gut ist, sie kann natürlich auch jetzt schon schlecht sein, kann aber auch sein das sie noch 2 Wochen gut ist. Es ist einfach nur ein Datum bis zu dem die Milch normal haltbar ist aber auch keine Garantie dafür.

mach den riechtest und du wirst sehen das alles ok ist. es it ja auch nur das mindesthaltbarkeitsdatum angegeben, also mindestens bis zu dem termin halstbar - da kannst du locker noch ne woche dranhängen