müde nach der schule, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich nur eine halbe Stunde hinlegst und dann weiter deinen Aufgaben nachgehst, ist das vollkommen in Ordnung. Aber wenn du den ganzen Nachmittag verschläfst, dann solltest du etwas an deinem Schlafrhythmus ändern. Das heißt früher ins Bett gehen, damit du genug Schlaf bekommst und tagsüber nicht müde wirst. Nachmittags solltest du dich vor allem am Anfang dann möglichst ablenken und irgendwelchen Tätigkeiten nachgehen, damit du nicht in Versuchung kommst, dich hinzulegen.

Wenn du dich eine halbe Stunde hin legst ist das völlig in Ordnung und sogar gesund. Wenn es länger ist würde ich einfach früher ins Bett gehen

Ich finde es völlig normal, wenn man nach der Schule nach Hause kommt und erstmal was isst, trinkt und sich eine halbe Stunde hinlegt und dann Hausaufgaben macht. Was ist da schlimm dran?

Knallhart Schlafrythmus umstellen

Früher schlafen und nachmittags bloß nicht hinlegen

Goldblume276  16.09.2015, 15:43

das hat bei mir echt mega geholfen. Ich geh zur Zeit um 21:30 Uhr ins Bett. Das ist zwar echt mega hart aber es hilft :)