Mückenstiche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Joker

Mir hilft entweder „Spucke drauf, pusten und kreuzigen“ xD

Oder Spitzwegerich. Spitzwegerich ist echt toll, das hilft mir meistens sogar noch besser.

Bei Mückenstichen kann man ein frisches Blatt Spitzwegerichverwenden. Es zwischen den Fingern zerknüllen, bis etwas Pflanzensaft austritt und dann auf den Stich auflegen. Juckreiz, Schwellung und Rötung gehen zurück. Frisch als Blatt angewendet, bezeichnet man den Spitzwegerich auch als „Wiesenpflaster“.

Spitzwegerich findest du auf beinahe jeder Wiese:

https://www.waechter-pflanzencenter.de/spitzwegerich-heilpflanze/

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Medizin)

Vielleicht bist du allergisch gegen Mückenstiche. Hatte Mal Gürtelrose, vom Arzt nen gutes Mittel gegen jucken bekommen. Nutze es bei Mückenstichen. Das ist eine Milch mit dem Namen anaestesulf. Frei verkäuflich. Bekommst du in jeder Apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchen, die Mücken daran zu hindern, dass sie gar nicht erst stechen. Lange Klamotten oder Autan o. ä.