Mtg Karten?

1 Antwort

Die Karte oben ist einfach eine Evolving Wilds mit einem besonderen Design. Mit der Karte kann man ein Basisland aus dem Deck getappt ins Spiel bringen. Das Design ist an das Monster Manual alter Dungeon-&-Dragons-Versionen angelehnt. Viele Karten werden immer wieder in neuen Sets bzw. in neuen Designs neu aufgelegt bzw. gereprinted. Evolving Wilds inzwischen über 50 Mal.

Schau mal hier: https://scryfall.com/search?as=grid&order=released&q=%21%22Evolving+Wilds%22+include%3Aextras&unique=prints

Im Bild sieht man außerdem sowohl transformierende (TDFC) als auch modale (MDFC) doppelseitige Karten. Die TDFCs haben nur eine Seite, die man von der Hand spielen kann. Bei Nicht-Land-Karten ist das die Seite mit den Manakosten oben rechts, generell die Seite mit dem schwarzen Text in der Namens- und Typenzeile. Je nach Karte gibt es entweder die Möglichkeit, das Transformieren durch Erfüllen einer Bedingung zu triggern oder durch Bezahlen zu aktivieren. Bei MDFCs dagegen kann man entweder die eine oder die andere Seite von der Hand spielen. Bei diesen Karten ist unten Links immer dieses kleine Feld, in dem die andere mögliche Spiel-Option angezeigt wird.

So lange eine doppelseitige Karte nicht auf dem Stapel (Stack, nicht Deck) oder dem Spielfeld liegt, ist immer die Seite mit der schwarzen Schrift in Namen- und Typenzeile "oben" und die Seite mit der weißen Schrift "unsichtbar". Karten, die einen dazu auffordern, andere Karten zu transformieren, haben außerdem keine Auswirkungen auf MDFCs.

Weitere Infos hier: https://mtg.fandom.com/wiki/Double-faced_card

Bunny358
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍