mtd freischneider 32:1 Wie Mischt man 32:1 Für 5 Liter Benzin ?

Bild Von Der Sense - (Garten, Benzin, Tankstelle)

4 Antworten

ein zweiundreißigstel von 5 Ltr. ist  (5000 ml / 32) 156.25 ml. Also müssen zu 5 Liter Benzin  in einen leer Joghurtbecher (mit 250 ml Inhalt) 2/3 Tweitakt-Öl rein und dieser dem Benzinkanister zugegeben werden, danach den Kanister schütteln und die Mischung passt.

wenn du 5liter benzin hast musst du eben 5/32 liter öl dazu tun. also ca 156 ml (150 ml tuts wohl auch).

ob du das jetzt 32 : 1 oder 1 : 32 nennst kommt bene drauf an ob du bezin zu öl oder öl zu bezin meinst. aber standardmäßig steht das benzin vorne

catweasel66  20.11.2016, 19:54

die benzinmenge ist immer größer wie der zusatz an öl.

bei rumgedrehten mischverhältnis ,wird die brühe nie zünden  :-)

standardmäßig steht das öl vorne  !    also 1:32

Epicmetalfan  20.11.2016, 20:37
@catweasel66

echt, öl ist meist vorne? die gerät die ich nutze haben soweit ich weiß  alle 25 : 1 oder 50 : 1 als mischverhältnis angegeben. das die größere menge das benzin sein muss is klar ^^

alexander2020
Fragesteller

hey danke :-)  was für ein oil braucht man genau?

auf einen liter öl kommen 32 liter benzin .jetzt noch ne verhältnisgleichung erstellen....

x / 5 =1 / 32

würde bedeuten: auf 5 liter sprit mußt du 0,15625 liter öl dazu geben

Ist total Ungewöhnlich so ein Mischverhältnis 32:1,ich würde 5 Liter dazu 150mL Öl nehmen

alexander2020
Fragesteller

Was Für Ein Oil muss ich denn Nehmen???