Mtb wie hoch kann/darf ich springen?

5 Antworten

Kannst du machen, du wirst auch unten ankommen, aber du kannst auch Suppe mit Essstäbchen essen!

Mtb Trails mit einer 110mm Gabel geht, aber die Bremsen sind schlecht, du wirst halt nicht viel Spaß haben und auch nicht schnell werden und wie viel und wie lange das Fahrrad das mitmacht ist halt auch fragwürdig!

Spar dir lieber etwas Geld und kauf dir ein ordentliches Bike, welches dir mehr Reserven, Qualität und Sicherheit bietet!

Du kannst dich mit dem Bike schon rantasten, wo es halt nicht geht, wird eben runter geschoben, aber alleine die Pedale sind Schrott und halten den Spaß nicht lange aus! Es kann dir halt passieren, dass du am Ende dein Geld für ein neues Bike in das investieren musst um es Flott zu kriegen!

Ein kleiner Tipp von mir, wenn du aufs Springen aus bist und nicht viel Kohle hast, wäre ein Dirt Jump Bike eventuell was für dich, die sind im Wald nicht die Alleskönner, aber Dirtjump und Street ist Top und die sind gebraucht um einiges günstiger als ein Downhiller!

Schau dir mal auf Youtube ein paar Dirtjump Videos an, vllt ist es was für dich, wenn nicht spare für ein Trailbike, Enduro oder Downhiller!

Lg

Zuerst einmal danke. Gibt es überhaupt einige gebrauchte fully oder so um die 800 Euro?https://mobile.willhaben.at/kaufen-und-verkaufen/d/mountainbike-27-5-rockrider-540-s-fully-alu-rot-btwin-mit-garantie-303676026/?sid=1553927541701 ist das in neu schrott?

@gutefrage527

Das verlinkte Fahrrad ist Schrott, warum habe ich dir schon in deiner anderen Frage beantwortet!

Mit ein bischen Glück, kannst du für 800-1000 Euro ein Fully bekommen, welches aber gebraucht ist und wahrscheinlich steinalt, dh du musst dich genau erkundigen, was da noch zu machen ist und wie der Besitzer es behandelt hatte, weil du sonst mega viel Geld reinpumpen musst!

Fahrräder bei denen du Glück haben könntest wären zB Bergamont Big Air, das Scott Voltage fr30 oder was aber super selten ist, ein Canyon Torque!

Die 3 angegebenen Bikes sind Freerider, d.h. Uphilltauglichkeit geht gegen "ich will nicht mehr", dafür sind es alle samt Big Bikes, dh massig Federweg und absolut Freeride bzw Downhilltauglich!

Du musst halt auf ebay Kleinanzeigen schauen und nett sein und vllt ist da der ein oder andere Verkäufer, der dir preislich entgegenkommt, weil er einem Anfänger den Einstieg erleichtern möchte, war bei mir auch so!

Denk aber dran, dass du auch Schutzausrüstung brauchst, besonders für Big Bikes ist ein Helm am besten Fullfacehelm, Schutzhandschuhe und eine Schutzbrille wichtig, die Geschwindigkeiten sind enorm und die Verletzungen krass! Noch ein kleiner Tipp, für Handschuhe, Brille und Schoner kannst du dich auch im MX Bereich umschauen, ist oft günstiger aber der Helm sollte aus dem MTB Bereich kommen!

Ansonsten ist es echt mau ein Fully zu bekommen für das Geld, Trail Hardtails gehen aber immer gebraucht für das Geld!

Viel Glück beim Finden! Lg

@gutefrage527

Wenn du wirklichnur ab und zu Downhill fahren willst, ist ein Enduro vllt besser, leider kenne ich keine, die du für das Budget antreffen könntest! Lg

Ggf kann man sich auch in bikeparks welche leihen.

Naja 10 mm ist kein ordentlicher unterschied, hol dir lieber ein richtiges Fahrrad. (Mit Dämpfer) mind:150-160mm dann kann man spaß auf großen trails haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ein billiges Fahrrad, das wie ein Mountainbike aussieht. Mehr nicht... einfache Trails, so bis S1, sollten aber gehen. Zum Posen kannst du sicherlich auch Sprünge machen, so ungefähr die Höhe, die du zu Fuß überspringen kannst. Die Federung müssen dann deine Arme und Beine übernehmen.

Wären eine funktionstüchtige Federgabel, nicht die billigsten Reifen und eine anständige Bremse verbaut (und der Ständer demontiert), ginge mit so einem Hardtail auch S2, mit einem besonders guten Fahrer vielleicht auch S3.

Downhill bedeutet, eine mehr oder weniger künstlich angelegten Abfahrsstrecke auf Zeit zu fahren. Dafür ist dieses Fahrrad nur dann geeignet, wenn dein Testament notariell beglaubigt ist und du dich von allen wichtigen Menschen verabschiedet hast.

Ok danke kannst du bitte meine neueste Frage auch beantworten?

Also ja klar man kann alles machen jedoch sind deine Felgen Für dass Felgenbremssystem gebaut dass kann dazu führen dass die felge bei falscher benutzung bricht :-( ich hoffe ich konnte weiterhelfen :-)

Ich wird damit nicht so hoch springen da du keinen Dämpfer hast und die Gabel sehr wenig federweg hast

Woher ich das weiß:Hobby