MTA vor Medizinstudium?

3 Antworten

Also ich habe vor dem Studium auch eine Berufsausbildung gemacht, zusätzlich noch Weiterbildung und ein paar Jahre gearbeitet. Dass du dadurch später mit dem Studium beginnst und abschließt, ist nicht weiter schlimm. Arbeiten kannst du danach noch über 40 Jahre lang. Du bist erst 18, siehst das noch mit anderen Augen. Ich würde es genau so wieder machen.

Ich habe vor dem Studium auch eine Ausbildung gemacht. Hat sicher nicht geschadet. Ich fand das Studium dann insgesamt etwas entspannter, sollte es nicht klappen, hat man immer was worauf man zurückgreifen kann. Erleichterungen für das Studium selbst hat es mir nur in einem Bereich gebracht, ansonsten ist man sehr schnell über das bereits erlernte Level hinaus. Hab aber auch nicht MTA gelernt, mag da vielleicht anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Cousine studiert Medizin. Sie hat zuerst ein freiwilliges soziales Jahr gemacht, als Sanitäter. Jetzt verdient sie nebenzu zum Studium, mit ein paar Nachtschichten ganz gut.

Aber allgemein kannst du auch freiwillig als Sanitater arbeiten. Man muss nicht die ganze Ausbildung machen, wenn man nicht verdienen willl Du könntest das nebenzu machen.