MTA Ausbildung-->abi-->studium?

3 Antworten

Nein du kannst nicht nur mit der Ausbildung studieren. Du kannst ohne Abi studieren, das setzt aber mehrere Jahre Berufserfahrung und/oder einen Meistertitel o.ä. voraus. Schneller geht es, wenn du die Fachhochschulreife nachmachst. Da du bereits eine Ausbildung hast, brauchst du davon nur noch den schulischen Teil. Danach kannst du an FHs oder fachbezogen an Unis studieren gehen.

geh auf die BOS (berufsoberschule) da kriegste dein abi (oder fachabi) und kannst dann an einer uni oder fh studieren. fachabi dauert da dann glaub ein jahr und abi 2... zb in kempten gibts ne bos

milan123
Fragesteller

möchte abi nebenbei machen neben der arbeit bzw ausbildung. und kann auch studieren ohne abi darauf wollte ich hinaus wo und wie und was

MissSunshine128  05.11.2011, 19:22
@milan123

es gibt gewisse studiengänge da geht das, aber das heraus zu suchen ist viel arbeit und das kann jeder selber.... und wenn du nebenbei abi machen willst geht das per fernschule bei ils oder sgd

Mandava  05.11.2011, 20:29
@MissSunshine128

Nein studieren ohne Abi geht nicht wenn man "nur" die Ausbildung hat, auch nicht für gewisse Studiengänge. Man braucht dazu noch Berufserfahrung, Meistertitel o.ä.

Hallo,

Muss man bei dieser Ausbildung einen Einstellungstest machen?

Vielen Dank im voraus