MSI BIOS UPDATE A320M-A PRO MAX, Windows 11 Probleme?

Habe mittlerweile MSI LIVE UPDATE drauf... mir ist da was seltsames aufgefallen. Da wird unter Infos angezeigt, dass ich Windows 10 64 Bit habe. was irgendwie nicht stimmen kann :(

5 Antworten

Hallo,

die BIOS-Einstellungen haben nichts mit dem Verhalten von deinem Windows 11 zu tun. Du solltest Windows 11 neu installieren. Erstelle dir einen Instlationsdatenträger (2. Schaltknopf) und boote damit dein System. Anschließend kannst du mit der Neuinstallation beginnen.

LG Culles

WhatHells
Fragesteller

verstehe ich nicht :D

Das "BETA" beim BIOS heißt nur, dass es noch nicht die endgültige Version ist.

Bei manchen Mainboardhersteller wie Gigabyte ist häufig die letzte BIOS-Version auch BETA. Erkennbar beim Buchstaben nach der Zahl.

Ist aber nicht so schlimm ein BETE-BIOS zu flashen.

WhatHells
Fragesteller

Aber macht den Fehler nicht weg :(

jerric8  26.03.2022, 16:38
@WhatHells

einfach mal Windows neu starten, nach der Methode die ich geschrieben habe.

jerric8  26.03.2022, 16:40
@jerric8

Wenn es das falsche BIOS wäre oder es an den Einstellungen liegen würde, würde Windows nicht starten.

jerric8  26.03.2022, 16:35

Man kann durch "ALT" + "F4" auch Programme schließen und Windows beenden.

Wenn kein Programm mehr offen (gestartet) ist, drück mal "ALT" + "F4" und wähle "Neu Starten" aus.

Hi..

das ist ein Fehler.

"Never chance a running Saystem!!!

Wenn Du das Bios zerschossen hast, gibt es keine Möglichkeit. Ein gutes Bord kostet 70 Euronen. Achte darauf das Deine CPU unterstütst wird.

Ich schreibe nur von einemTablt.

Zum Spielen immr noch mein guter alter PC.

Mir ist die Rechnung von meinem 24 Zoll in die Hände gefalln..

22 Jahre alt.

Samsung Synkmaster 1 ms Zugriffszeit.

Kennst Du das Spiel Carstel Wolfenstein.

Is auch so alt.

Konnte man früher völlig illegal aus dem netz runterladen.

Lohnt sich.

Heut zu Tage schickt man das mit einer ssd CDs sind ja auch out.

Mario

Windows 11 gibt es erst seit Oktober letzten Jahres, das MSI LIVE UPDATE ist vermutlich älter.

WhatHells
Fragesteller

Das Update ist vom 22.01.2022

jerric8  27.03.2022, 18:30

und trotzdem wird bei Windows 11, Windows 10 angezeigt. Vom Bios-Update oder Live-Update?

die richtige version flashen . den an deinen bios einstellungen wird es so gesehen nicht liegen , eher an den nun vermurksten fehlern die es bei der verarbeitung liefert . windows 11 spinnt so schon genug rum .

WhatHells
Fragesteller

Leider kann ich nicht "downflashen" und ansonsten habe ich nicht wirklich Plan wie ich es zurücksetzen kann....