MSI Afterburner Wattanzeige wie genau?

3 Antworten

Kannst ja mal gegen Checken mit HWInfo. Dort gibst auch ne GPU Watt Anzeige. Zumindest weißt du dann, ob der Sensor richtig rechnet. Toleranzen gibst da immer.

Kannst am besten mal einen Strommesser an die jeweilige Steckdose vorschalten und HWInfo GPU und CPU Verbrauch zusammen rechnen und vergleichen. Bei mir kommts einigermaßen hin.

mistergl  07.11.2019, 14:06

...Restsystem bei der Summe nicht vergessen

außerdem kommt drauf an womit du die Grafikkarte grad belastet

zb verbraucht sie im furmark mehr als im game

Kingnick13
Fragesteller

Im Furmark zieht die garnichts, weil der mit den Vegas nicht richtig geht :D

GregCat  07.11.2019, 14:05
@Kingnick13

ich hab ne radeon VII das ist die Vega Architektur in 7nm und damit hab ich sie getestet

Wie hast du es geschafft die GPU Wattanzeige zu machen?

Kingnick13
Fragesteller

Im Afterbuner kann man das einstellen unter GPU Power

Philipp2019  07.11.2019, 14:27
@Kingnick13

Ist das normal, dass meine R9 390 Nitro+ 8GB ganze 345-355 Watt beim Gaming zieht? Also nur wenn ich das Undervolting rausnehme...