MSI Afterburner funktioniert nicht mehr?

5 Antworten

Suche mal nach einer neuen Firmware für die Graka und mach ein Update, manchmal liegts an sowas. Aber vorsicht mit sowas, GENAU lesen wie man das macht, ansonsten schiesst Du die Graka ab!!!

Deinstalliere Afterburner mal mit samt den Profil- und Programmordnern, und installiere den mal komplett neu.

Im schlimmsten Falle hast du eben dein Grakabios zerschossen.

So fragen würde ich an deiner stelle lieber auf trojaner-board.de fragen (nein die Seite ist nicht nur dafür da, Viren-Probleme zu lösen).

MfG, TPRammus

Spiel stürzt nach Übertaktung der Grafikkarte ab?

Vorab:Ich habe die GTX 1070 FE von Gigabyte und übertakte per MSI Afterburner.

Ich hab ausgetestet,wie hoch man die Grafikkarte übertakten kann,und komme bei 100 % Lüftergeschwindigkeit,mit Core Voltage auf +0,+50,+75,+100 bei Core Clock nicht über ~230.

Ich habe im Internet auch viele Leute gesehen,die weit drüber gehen konnten,und da frage ich mich,warum ich nicht so hoch übertakten kann.Die Grafikkarte war laut Afterburner zu 99 % ausgelastet und die Temperaturen sind nicht über 80 Grad gekommen,was ja nicht zu hoch ist.

Abgestürzt ist es,indem der Ton kurzzeitig (3 Sekunden) verzerrt wiedergeben wurde,und dann das Fenster automatisch geschlossen wurde.

CPU Temperaturen waren auch nicht über 65 Grad,und sie wurde nicht übertaktet.

Und sagt nicht,dass es nur wegen der FE am Chip liegt,derselbe Chip ist ja auch in anderen Grafikkarten verbaut,und dort müsste es reintheoretisch das gleiche sein.

Kann es jetzt daran liegen,dass ich den Memory Clock nicht erhöht habe?An was anderes kann ich jetzt nicht denken,wo ich was verändern könnte.
Vielen Dank im Voraus und bei weiteren Fragen melde ich mich schnellstmöglich.

...zur Frage

Power Limit beim Übertakten hochstellen, und memory clock geht nicht hoch( Übertakten)?

Ich wollte mal schaun was meine ältere graka durchs übertakten besser schafft Auch wenn ich ne neue graka hab ich will es einfach mal testen

msi r7 250 2gb OC Core Clock: 1100mhz Memory Clock: 900mhz

Und ich will übertakten mit msi Afterburner Und meine Frage ist soll ich das Power limit erhöhen? Und meine nächste Frage ist wenn ich mein memory clock erhöhe und dann Speicher und dann in ein Spiel reingeh bleibt der immer auf den 900mhz die er vorher hatte und nicht zB auf 910mhz usw

...zur Frage

MSI Afterburner falsche daten?

Hallo,

ich habe zur zeit eine AMD r9 380 von Gigabyte, wenn ich nun den MSI Afterburner starte, wir mir bei memory clock 1425 mhz angezeigt.

Wenn ich aber Gigabyte OC Guru, das program was bei meiner grafikkarte dabei war starte, dann zeigt OC Guru mir bi Memory Clock 5700 mhz an.

Wie kann das?

Bei beiden steht Memory Clock in MHz!

...zur Frage

Grafikkarte 0Mhz was ist da los?

Hi habe eine Geforce gtx 1060 , und im msi afterburner wird Gpu Clock und Mem Clock 0 Mhz angezeigt. Kollege meinte es ist nicht normal . habe auch ständig Anzeigetreiber abstürze

was stimmt da nicht was kann ich tun ?

...zur Frage

GTX 980ti kaputt oder falsche Werte von MSI Afterburner?

Hallo, ich habe das Problem das meine MSI Afterburner mir schon sofort nach dem Hochfahren eine Temperatur von 46 Crad bei einer Auslastung von 899MHz und Mem Clock von 3505 MHz. Denke eher das es an MSI Afterburner liegt. Wenn jemand lösungen hat vielen Dank.

Bild ist im Anhang!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?