msfs2020 online multiplayer?
ich habe die Steam version des Msfs2020. In den Einstellungen kann ich zwar livetraffic, mulitplayer, etc aktivieren, jedoch sehe ich keine online Spieler. Nur KI traffic. Woran liegt das ? Was muss ich denn alles besizen, um die multiplayer Funktion zu nutzen. Kenne mich nämlich gar nicht aus auf dem PC, was das angeht. Braucht man auch hier einen Game Pass oder so wie auf der Playstation, um die Online Funktion nutzen zu können ?
1 Antwort
Dann sind wahrscheinlich einfach keine Spieler in der Gegend. Versuch mal einen größeren Flughafen wie KLAX.
Und schau dass du in den EInstellungen auch ausgewählt hast dass du andere Spieler sehen kannst und nicht nur die KI Flieger. Und bevor du losfliegst, schau dass du nicht Solo ausgewählt hast.

Bei mir ist ganz oben auf Live Player eingestellt, in der Mitte und ganz unten wird sowieso alles dunkel, dass man da nichts auswählen kann, sobald man Live Players aktiviert hat
Am besten einfach All Players auswählen. Dann siehst du Spieler die simuliert und Spieler die mit eigenen Einstellungen fliegen. In den Traffic Optionen gibt es eine die heißt irgendwas mit Traffic Nameplate anzeigen oder so ähnlich, dann siehst du den Gamertag der Spieler.
Danke, jetzt sehe ich auch andere Flieger. Werden die KI gesteuerten ebenfalls auf der VFR Karte angezeigt oder nur die richtigen Spieler ?
Also die KI gesteuerten werden auf jeden Fall angezeigt nur die normalen Spieler haben oft Sync Probleme und werden oft nicht auf dem Radar angezeigt oder laden auf der Karte erst später rein.
Danke, probiere ich aus. Allerdings habe ich es in Heathrow getestet. Da müsste ich doch jemanden antreffen. Ich versuche jetzt mal in LOs Angeles