minecraft multiplayer aktivieren?

1 Antwort

Moin,

Inwiefern Aktivieren?

Du klickst auf Mehrspieler, fügst einen Server hinzu und joinst dem Server. Genau das macht dein Bruder auch.

Oder möchtet ihr zusammen in euer eigenen Welt spielen?

Wenn ihr im selben Netzwerk seid, kannst du auch im Menü (Wenn du in deiner Welt bist) "Im LAN öffnen" auswählen. Dann bekommst du einen Port. Dein Bruder muss dann in Minecraft auf "Mehrspieler" klicken, dann auf "Direktverbindung", dort gibt er dann "localhost:HierDerPort" ein und drückt anschließen auf "Server beitreten".