Kann man Minecraft multiplayer spielen ohne Server zu kaufen?

4 Antworten

Java? Wenn ja kannst du im Multiplayer Menü einfach Server hinzufügen,

wenn du einen privaten Server für dich brauchst kannst du Aternos verwenden ist relativ Anfängerfreundlich und gibt viele Tutorials

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 6 Jahren aktiv Minecraft
Fobian
Fragesteller

Hab ich gemacht dann kommt aber Verbindung zum Server fehlgeschlagen was kann das Problem sein?

InspectorGFrage  29.12.2022, 12:46
@Fobian

Wenn du auf „Add Server“ im Multiplayer Menü gehst kannst du ins zweite Feld eine IP eingeben.

Such dir im Internet einfach eine server liste raus und probier paar aus

LatonLeon1  05.01.2023, 21:46
@Fobian

du musst immer die richtigen versionen starten. im moment ist bedrock gratis wenn man java hat also ich finde java besser aber ihr könnt auch bedrock spielen ohne server

Ja, das geht. Entweder richtet man ein Netzwerk über Dienste wie Hamachi oder tungle ein oder man lässt die Verbindung direkt über seinen Router laufen. Dafür muss man allerdings Zugriff auf die Daten des Routers haben. Such am besten mal auf Youtube nach "Minecraft Server mit Hamachi erstellen" und "Minecraft server ohne hamachi"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du kannst einen Server entweder selbst Hosten oder dir bei Aternos einen kostenlosen Server holen. (Achtung:Aternos Server laufen nur solange jemand auf dem Server ist.)

Ansonsten gibt es keine mir bekannte Art außer einen Server für Geld zu Hosten.

Du kannst kostenlose Server benutzen zum Beispiel Ploudos oder Aternos die gehen jedoch wenn keiner drauf ist nach 5 Minuten wieder aus und du musst die dann immer so 2 Minuten kurz Starten um wieder zu joinen. Oder du spielst auf schon bestehenden Servern wie auf Hypixel