MSFS 2020 mit ryzen 5 3600, rx580 und 16gb RAM?

4 Antworten

Also, ja höchst wahrscheinlich kannst du einen zweiten dazu stecken, wäre aber gut wenn du einmal ein Foto deines Mainboards(wenn du nicht weist was das ist einfach von dem Innenleben deines pcs) schicken könntest. außerdem wäre es wichtig zu erfahren was für einen RAM du hast, damit du einfach den gleichen zu stecken kannst.

MrAlleswisse517
Fragesteller

Kann ich auch ein Foto der verpackung des Mainboardes Schicken?

MrAlleswisse517
Fragesteller

Da habe ich nähmlich das Msi Amd B450

LongsbieHD  10.03.2021, 10:40
@MrAlleswisse517

dann hast du sogar 4 slots. dann wäre dein Ram wichtig ( geschwindigkeit und firma) sonst wird das zu abstürzen führen

Gsonz  10.03.2021, 10:41
@MrAlleswisse517

Grundsätzlich jedes Mainboard hat mindestens 2 RAM-Steckplätze, also wird das gehen.

LongsbieHD  10.03.2021, 10:45
@MrAlleswisse517

um deinen ram heraus zufinden musst du dir einmal cpu z herunterladen, dann steht da wie schnell der ist, wenn du auf memory klickst. Da steht dann eine ZAhl mit mhz am ende, die brauchst du

MrAlleswisse517
Fragesteller
@LongsbieHD

alles klar, und diese Zahl muss die gleiche sein, wie bei dem Ram, die ich schon verbaut habe?

LongsbieHD  10.03.2021, 10:48
@MrAlleswisse517

nein, die zahl die da steht hat der ram den du schon hast. Die Zahl muss mit dem RAm, den du dier kaufen willst übereinstimmen

MrAlleswisse517
Fragesteller
@LongsbieHD

Das meinte ich ja, danke. Aber am besten kaufe ich einfach den gleichen, wie den, den ich schon habe, oder?

MrAlleswisse517
Fragesteller
@LongsbieHD

Nur so als Frage, kennst du vielleicht irgendwelche guten Seiten wo man sowas kaufen kann?

LongsbieHD  10.03.2021, 10:58
@MrAlleswisse517

ja,aber gehe am besten auf geizhals.de . Da hast du einen Preisvergleich aller Händler, wenn du aber einen einzelnen Händler möchtest, dann geh auf mindfactory

Ja 8 gb RAM mehr sind eine gute Idee du solltest aber drauf achten dass du den gleichen wie den eingebauten kaufst und dass er die gleiche Frequenz hat. Und wenn du auf hohen Einstellungen flüssig spielen willst brauchst du wahrscheinlich eine stärkere GPU weil die RX580 ist halt auch schon bisschen älter :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich für meinen neuen PC lang mit dem Thema beschäftigt

Wenn ich mir noch eine 8gb RAM karte hole, habe ich doch 16gb RAM oder?

Ja.Welchen Ram stick hast du verbaut?

MrAlleswisse517
Fragesteller

Ähm... das weiß ich nicht 😅

MrAlleswisse517
Fragesteller

Aber ich könnte bei gelegenheit mal nach gucken

Der MSFS ist ein RAM-fresser, 16GB sind also eine gute Idee. Für maximale Grafikeinstellungen könnte deine Grafikkarte aber evtl. zu schwach sein.

MrAlleswisse517
Fragesteller

Aber auf mittleren Einstellungen würde er flüssig laufen? LG