MS Word2007 Text Kopfzeile wird grau. Ich möchte aber schwarz.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kopfzeile bei Dir im aktiven Zustand schwarz ist und Du gehst wieder auf Deine Schreibfläche, wird die Kopfzeile immer grau dargestellt, da sie nicht aktiv ist. Beim Drucken hebt sich das dann wieder auf.

uhellweg hat es schon gut erklärt. Nur bei Word ist die Kopfzeile und Fußzeile grau. Wenn das Dokument gedruckt ist, sind sie schwarz. Ich hatte das gleiche Problem. Hab es dann aber herausgefunden.

Zeile markieren

Format

Rahmen

Schattierung

Farbe bestimmen

OK

cafeodertee
Fragesteller

wenn ich den text in derKopfzeile markiere und dann rechtsklicke, kann ich nicht auf format gehen, es steht nicht da

cafeodertee
Fragesteller
@cafeodertee

aah, habs selber rausgefunden, das ist nur die ansicht, beim drucken wird es schwarz. danke trotzdem