MS Office 2021 - Lizenz nicht gültig?

NoayHD  15.01.2024, 20:54

Wo hast du den key ganz normal gekauft?

KingJu200211
Fragesteller

Bei softwareguru

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lizenzen von Windows und Office eingegeben usw.

Du hast keine Lizenz von Office, sondern höchstens einen MAK.
Office Professional Plus gibt es nicht als Einzelplatzlizenz, sondern nur als Volumenlizenz. Und eine Volumenlizenz ist immer nur auf EINEN Inhaber registriert, nicht auf mehrere.

Wenn das deine Lizenz wäre, hättest du ein Microsoft-Konto, über welches du im Microsoft Volume Licensing Service Center auf diese Lizenz zugreifen könntest.
Du hast vermutlich gerade mal ein Nutzungsrecht an einer fremden Lizenz bekommen....
Für Probleme mit dem Key ist dein Händler für dich der Ansprechpartner. Der weiss, auf wen die Lizenz registriert ist (meist ihn selbst) und kann dir einen neuen Key zuschicken oder aber im VLSC den Zähler für den aktuellen Key zurücksetzen lassen.

KingJu200211
Fragesteller

Okay, danke für die ausführliche Erklärung!

Auf Grund der schlechten Bewertungen von Software Guru auf Trustpilot würd ich mal davon ausgehen dass die dich einfach verarscht haben und dir einen illegalen key verkauft haben. Office hat das gemerkt und hat den key deswegen deaktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingJu200211
Fragesteller

Okay, danke. Laut einigen anderen Bewertungen schien softwareguru wohl ganz gut zu sein - aber da hab ich mich vielleicht doch getäuscht.

Wie gesagt, danke :-)

Office LTSC ist für kommerzielle Unternehmen vorgesehen, nicht für Privatanwender.

Wo hast Du den Key gekauft?

Du kannst versuchen über ospprearm die Aktivierung wiederherzustellen.

Im MS Office Programmordner findest Du den Ordner Office16, dort ospprearm mit Adminrechten ausführen und danach eines der Office Produkte erneut öffnen.

KingJu200211
Fragesteller

Ok, danke, das wusste ich nicht.

Den Key hab ich (siehe oben) bei softwareguru gekauft.

Bezüglich ospprearm: Wenn das geht, würde ich das mal probieren.

Wie gesagt, dankeschön!