Office 2021?

3 Antworten

Naja, es ist eigentlich ganz einfach. Du kaufst dir ein Office-Paket, also in deinem Fall Microsoft Office 2021 Standard für nen Appel und ein Ei. Dazu bekommst du eine Anleitung. Da steht im Groben drin, dass du dir ein Microsoft Konto erstellen sollst. Und wenn du das getan hast, kannst du über eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung den Product Key für dieses Microsoft Office Produkt mit deinem Microsoft-Konto verknüpfst. Dann lädst du dir in deinem Microsoft-Konto die Installationsdatei für Microsoft Office herunter und installierst damit dein Office.

Sollte dein Windows-System einmal zerstört werden (oder der Computer) und du setzt es frisch auf (oder kaufst dir einen neuen Rechner), dann kannst du dich danach in dein Microsoft-Konto einloggen, dort in die Lizenzinformationen klicken, das damit verbundene Computer-System entfernen und dann im Anschluss auf dem frisch installierten System dein Microsoft Office installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
movie1452
Fragesteller

Danke "wrglbrmpft"! Meine Frage deswegen, weil in einem Rhytmus von ca. zwei Jahren bricht mir mein Windowssystem zusammen und ich habe nicht die meiste Kohle!

Hallo movie1452!

Und genau deswegen aktiviert man es eben "einmal", sichert dann alle Registrierungs- und Lizenzdaten, spielt diese auf.

Ich habe das auch jeweils "einmal" gemacht und dann stets bei sehr häufigen Neuinstallationen die Lizenzdaten kopiert etc.

Im Konto logge ich mich gar nicht ein, da ich alles "ohne" Konto mache.

Online findest Du ja genügend Anleitungen für die jeweiligen Betriebssysteme und Office-Varianten.

Du kannst auch ein Image nach der Installation erzeugen, dieses beim Defekt zurückspielen. Habe ich auch oft getan.

Natürlich kaufe ich immer alles und es ist alles legal. Ich sichere nur nach der erstmaligen Installation alles. Neben relevanten Registrywerten (falls notwendig) auch Dateien.

Ehrlich: Wenn mir Microsoft irgendewas unterstellt oder die "Aktivierung" verhindert, dann würde ich denen was erzählen.

Aber, muss man ja nicht, da man generell alle "Lizenzdaten" (auch die von Windows etc.) ordentlich sichert, falls einmal etwas ist. Neben den Sicherungsdaten kann man auch einstellen bzw. den Wert vergeben, dass eben schon "aktiviert" und "registriert" ist. Insofern dies nicht bereits bei der Lizenz vermerkt wurde.

Die OS und Office-Varianten unterschieden sich da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Produkt wird mit deinem Mocrosoft konto verbunden