MS Access hat jemand ahnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Webanwendung würde ich von Access abstrahieren und auf SQL (das Esperanto relationaler Datenbanken) zurückgreifen.

Tutorials für Webanwendungen mit Datenbanken im Hintergrund gibt es haufenweise.

Das entscheidende Stichwort dürfte EXCEPT sein. Ein Beruf passt, wenn [geforderte Fähigkeiten] ohne (EXCEPT) [vorhandene Fähigkeiten] leer ist (COUNT (...) = 0)

(d. h. wenn man die geforderten Fähigkeiten aufschreibt und alle vorhandenen streicht, bleibt keine übrig.)

access in wordpress , null chance , access ist auf solche multiuser systeme nicht ausgelegt, dafür brauch man eine "echte" datenbank , wenn man unbedingt bei MS Produkten bleiben will wäre das MS SQL .