MRT Befund Bilder?

Melli552  24.04.2024, 12:14

Welche Körperregion wurde denn hier untersucht?

Speed200
Fragesteller

Die Leiste!

3 Antworten

Der Arzt der dich überwiesen hat wird sich diesen Befund anschauen und dann mit dir darüber sprechen. Hier wird das niemand tun 🤗🫡

Speed200
Fragesteller

Ich will nichts über dem Befund wissen? Sondern mehr was das auf dem Bild ist. Hauptsache antworten

Es ist schwierig das zu beantworten, da man nicht genau weiß, welche Körperregion das darstellen soll.

Normalerweise ist es so, dass du beim rein und rausscrollen sich sozusagen durch die Gewebeschichten von außen nach innen arbeitest.

Angebrachte Gegenstände werden dann auch gesehen, z.B. kann man da auch liegende Katheter sehen etc.

Speed200
Fragesteller

Danke!

Melli552  24.04.2024, 12:40
@Speed200

Du hattest geschrieben es betrifft die Leiste. (hatte ich mir fast gedacht). Wenn du da etwas aufkleben musstest, kann das gut sein, dass du das auf dem Bild siehst. Könnte aber auch ein Schatten sein, eine harmlose Flüssigkeitsansammlung etc. Mach dir mal keine Sorgen solche Bilder kann man als Laie nur schwer verstehen, der Arzt wird die da weiterhelfen.

Hi,

  1. Hätten wir da also ein paar mehr oder minder willkürlich ausgewählten Bilder aus einer ganzen Serie an Bildern. Das ist etwa so, als würde man aus einem YouTube Video ein paar Screenshots machen und eine willkürliche Person fragen, was nun der Inhalt des Videos ist.
  2. Wurden diese Ausschnitte anscheinend noch von einem Bildschirm abfotografiert. Darunter leidet die Qualität also noch mehr.
  3. Als wäre das nicht schon genug, handelt es sich bei diesem Bildschirm auch sicherlich nicht um einen Befundungsmonitor.
  4. Kommen noch Verluste durch die Komprimierung durchs senden und hochladen zustande.
  5. Dann nochmal kein geeigneter Bildschirm auf der Seite der User hier.
  6. Und dann fragt man noch in einem Laienforum.
  7. Fehlen auch Angaben zur Fragestellung, MRT-Sequenz etc.

Ich denke, du ahnst, dass da echt nichts brauchbares bei rumkommt, oder?
Warte einfach den Befund ab, irgendwelche wilden Thesen aus dem Internet verunsichern dich doch u.U. nur unnötig.