MPU Verjährt wie Antrag stellen?

Die Entziehung ist nun bereits 16 Jahre her

2 Antworten

Eine MPU wurde gemacht, das Ergebnis allerdings nicht eingereicht, somit durchgefallen

Wann war dies und wann hattest Du damals den Antrag auf eine Fahrerlaubnis gestellt und hast Du den Antrag zurückgezogen?

Und muss ich diesen neu machen oder besteht ein Recht diesen so wieder zu bekommen

Es kann sein, dass die Behörde eine Fahrprüfung fordert, komplett neu musst Du deine damaligen Klassen nicht neu machen.

Stephan681
Fragesteller

Nein habe ich nicht zurück gezogen, wurde daraufhin als nicht bestanden vermerkt da nicht abgegeben. Genau kann ich das Datum gerade nicht ermitteln da müsste ich die Akten nochmals sichten.

Ist das denn relevant? Wichtig ist doch das nichts mehr im Zentralregister steht oder ?

Antitroll1234  17.10.2023, 09:23
@Stephan681
Ist das denn relevant? Wichtig ist doch das nichts mehr im Zentralregister steht oder ?

Ja ist relevant, da ab diesen Zeitpunkt die Frist zur Tilgung des Eintrages erneut beginnt.

Stephan681
Fragesteller
@Antitroll1234

Das ist ja dann wohl der Eintrag im Zentralregister (löschung der nicht bestandenen MPU , löschung dez 2023) das ist auch dato der einzige Eintrag

Schwierig, das sollte ein Anwalt klären.

Aber: Woher weiß die Behörde, dass du durch die MPU gefallen bist? Die lässt man von der Ausführenden Stelle ausschließlich an sich selber schicken… Verkompliziert den Vorgang, aber so sehen die nie das Ergebnis und bekommen erst eine MPU zu sehen, die du bestanden hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Stephan681
Fragesteller

Also die wissen ja das ich damals an der MPU teilgenommen habe, allerdings habe ich denen nie das Ergebnis zukommen lassen.. also sehen die das wohl als nicht bestanden an ist ja logisch

Privateracco855  17.10.2023, 23:37
@Stephan681

Eben das ist echt nicht logisch man soll ja auch laut Fahrlehrer niemals Mpu Ergebnis falls man durchgefallen ist sagen