MPU Prüfstelle ... aber welche?

5 Antworten

Also ich würde davon ausgehen, dass die Prüfstellen alle gleich verfahren. Du findest hier sicherlich (eher subjektive) Aussagen, dass vielleicht die eine oder andere Stelle besser ist. Da würde ich mich aber nicht unbedingt drauf verlassen.

Wenn du einen guten Ratgeber in Sachen MPU suchst, dann schau mal hier: http://www.mpu-mit-erfolg.com/

Das hat mir jedenfalls etwas die Angst vor meiner MPU genommen und war eine gute Vorbereitung für mich.

Eigendlich sind alle gleich wie schon beschrieben, die haben Richtlinen wo sie sich dran halten müssen. Ich weiß 2 Fälle von der Avus da sind die durchgefallen,weil man mit Leberwerten ankam. Nun heißt es neue MPU mit Abztinenz nachweisen. Doppeltes Geld. Aber davon Leben sie.Auch hier im Netz sind sehr viele die bei MPU Stellen arbeiten ,und Leute mit guten Ratschläge locken :-)) Mache dich vorher richtig schlau was du zu MPU benötigst!! Sonst kostet es sehr viel Geld und Zeit. Viel Glück bei der suche. Ach so ,ich weiß von meinen Anwalt das es auch Private annerkannte MPU stellen gibt. Also nicht nur TÜV,Dekra,AVUS etc.

Zunächst mal:

PIMA/ MPUGmbH, Dr. Mahnke & Partner u.a. sind von der TÜV-Holding aufgekauft worden; firmieren aber unter altem Namen weiter.

Überrascht?

Grundsätzlich sind alle U-Stellen gleich; manche sind tagesformabhängig etwas gleicher. Wir haben -seit 20 Jahren im Geschäft- mit den DEKRA-Stellen gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.

In welcher Stadt leben Sie?

Gruss asus dem abtauenden HH

Die MPU läuft bei allen zugelassenen Institutionen nach gleichen Regeln ab. Diese müssen gegenüber der Fahrerlaubnisbehörde nachweisen, wie was geprüft wurde. Für schwere Fälle ist immer eine Beratung anzuraten. Zusammenfassend kann man sagen, dass der ortsansässige TÜV die meissten Erfahrungen damit hat. Gruß HUM

ich habe meine mpu beim tüv gemacht und bin direkt durch gekommen