MP3? MP4? Häääääää?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfaach:

MP3 ist nur für Musik zu hören.

MP4 ist für Musik zu hören, Videos anzuschauen, Fotos anzuschauen, und noch vieles mehr

                            XxUserxX
27

Danke für den Stern

            XxUserxX sagt: Danke
0

MP3 (Bezeichnung nach der Dateinamenserweiterung;[4] eigentlich: MPEG-1 Audio Layer III oder MPEG-2 Audio Layer III) ist ein Verfahren zur verlustbehafteten Kompression digital gespeicherter Audiodaten. MP3 bedient sich dabei der Psychoakustik mit dem Ziel, nur für den Menschen bewusst hörbare Audiosignale zu speichern. Dadurch wird eine Reduktion der Datenmenge möglich, die die wahrgenommene Audioqualität nicht oder nur kaum verringert. MP3 ist das dominierende Verfahren zur Speicherung und Übertragung von Musik auf Computern und im Internet, obwohl es mittlerweile eine Anzahl von technisch weiterentwickelten Alternativen gibt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/MP3