MOV Dateien in Vegas Pro 15 Ruckelnde Vorchau?

1 Antwort

Hi,

naja, es könnte an deiner Hardware liegen ( zu schwach) , aber ich glaube eher, dass es an deiner Kamera liegt.

Du kannst deine MOV-Datei einmal komplett neu konvertieren und zwar mit 100%ig den selben Videoeigenschaften der Quelldatei. Das kannst du auch mit Vegas machen.

Wenn danach das Ruckeln weg ist, weist du woran es lag.

JKDLock
Fragesteller

Ok heißt das ich soll die Videoclips in Vegas pro in ein anderes Format umrendern?

herja  10.05.2018, 20:12
@JKDLock

Nein.

mit 100%ig den selben Videoeigenschaften der Quelldatei.

Also einfach genau das selbe Video exportieren.

JKDLock
Fragesteller
@herja

Ok danke ich versuchs mal. Wenn ich MOV dateien umwandel kommt in der neuen fertigen File immer mittendrin ein Blackscreen und es kommt blos ton. Was hab ich falsch gemacht? Sry für die vielen Fragen.

herja  10.05.2018, 23:37
@JKDLock

Hmm, du weist nicht wirklich was du tust, so wird das nie was werden.

Lade dir Media Recode runter: https://www.xmedia-recode.de/download.html

Starte das Programm und klicke oben auf "Datei öffnen". Lade dein Video.

Klicke auf die Dropdown-Liste: "Format" und wähle MOV aus.

Jetzt klickst du oben auf "Jobs hinzufügen" und anschließend daneben auf "kodieren".

Es erscheint ein kleines Fenster, das dir den Fortschritt der Kodierung anzeigt.

Wenn die neu erstellte Videodatei immernoch in Vegas ruckeln sollte, melde dich nochmal.

JKDLock
Fragesteller
@herja

Also hab alles gemacht wie du's gesagt hast, aber die Vorschau zeigt beim Abspielen immernoch in unregelmäßigen Abständen kein Bild (es kommt dann nur Ton)

herja  11.05.2018, 17:29
@JKDLock

Dann ist deine Datei fehlerhaft (kaputt). Sie gehört ins Datennirwana.

JKDLock
Fragesteller
@herja

bei mir spielt es das Video schneller als der Ton (also das Bildmaterial wie vorgespult). Liegt das daran das ich in Präferenzen erst eine andere Grafikkarte auswählen muss (zuzeit ist Windows 3d Grafikkarte ausgewählt)?

herja  11.05.2018, 17:40
@JKDLock

Nein, das liegt an der kaputten Datei.

Probiere das Ganze doch mal mit einer funktionierenden Videodatei.