Sony Vegas Pro 11.0 Video Track GRAU?

2 Antworten

Das hatte ich auch einmal bis ich zu Final Cut gewechselt bin.

Nein jetzt ehrlich: ich habe das Programm neu gestartet. Vielleicht hilft es. Wenn nicht war es einen Versuch wert, es kurz hier rein zu schreiben...

SarkasmusHD
Fragesteller

Neu starten habe ich mehrmals versucht es hat nichts gebracht !

Ich hatte das auch auf mein vegas pro 14. Das bedeutet einfach nur dass sich die Datei welche in dem Projekt benutzt wurde nicht mehr im Quellverzeichnis liegt. Ursachen sind z.B. löschen, umbenennen oder verschieben einer Datei in ein anderes Verzeichnis. Um es rückgängig zu machen verschiebe oder stelle die Datei wieder her. Eventuell das Projekt dann neu laden wenn möglich

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby
SarkasmusHD
Fragesteller

Wie mache ich das ?

Maik2031  19.11.2018, 23:21
@SarkasmusHD

Ein Beispiel: Du benutzt ein Video für dein Projekt und speicherst es in .veg Format ab. Wenn du die Datei welches du im Projekt benutzt wurde umbennenst verschiebst oder löschst kann es beim Aufrufen des Projektes, zu einem solchen Fehler kommen

SarkasmusHD
Fragesteller
@Maik2031

aber die Datei habe ich nur vom gespeicherten Ordner in einen Ordner auf meinem Desktop verschoben !!

Da geht doch nichts Kaputt eigentlich oder ?

Maik2031  19.11.2018, 23:24
@SarkasmusHD

Doch klar wenn du es zurückverschiebst und neu ladest wirst du feststellen dass es online ist

SarkasmusHD
Fragesteller
@Maik2031

Das Problem ist aber, dass ich nicht mehr weiß wo es vorher war !! :/

SarkasmusHD
Fragesteller
@Maik2031

Außerdem kann vegas 11 meine .mkv dateien nicht öffnen !!! wieso das ?

Maik2031  19.11.2018, 23:27
@SarkasmusHD

Unterstützt denn die 11. Version mkv?

Ich habe nämlich 14 und da ist es nicht der Fall. Du kannst es aber auch Notfalls in einem anderem Format konvertieren

Maik2031  19.11.2018, 23:29
@SarkasmusHD

Welche Meldung erscheint denn wenn du es per Drag & Drop einfügst?

SarkasmusHD
Fragesteller
@Maik2031

Dass ein Fehler aufgetreten ist wo die Ursache nicht festgestellt werden konnte

Maik2031  19.11.2018, 23:32
@SarkasmusHD

In dem Sinne kann ich es auch nicht feststellen. Ich würde es aber in erster linie umkonvertieren oder den Pc rebooten.

SarkasmusHD
Fragesteller
@Maik2031

Ich sehe auch gerade dass ich eine Datei in dem ordner habe wo ich die datei hereingeschoben habe die (name).MP4.sfk heißt !! Was ist .sfk ?

Maik2031  19.11.2018, 23:39
@SarkasmusHD

.sfk ist eine Zwischenablage von Vegas. Man nehme z.B. per Drag and Drop ein Video un Vegas erstellt in dem selben Verzeichnis eine .sfk welche Informationen beinhalten wie Maskierung Effekte usw. (Zu deren verschobene Datei)

SarkasmusHD
Fragesteller
@Maik2031

Kann die Website viren mit dem neu konvertierten Video herunterladen ?

SarkasmusHD
Fragesteller
@Maik2031

Ja ich meine ohne fragen komm ich ja nicht weit ;D! Und das hilft zwar bei meiner einen datei aber die andere die kein video hat?

SarkasmusHD
Fragesteller

Die datei ist eine .MP4 Datei

sambu40  19.11.2018, 23:40

sfk heisst eine Datei wenn sie mit S8ny Vegas geöffnet wird. Das ist alles, soviel ich weiss.

sambu40  19.11.2018, 23:43
Maik2031  19.11.2018, 23:47
@sambu40

In @SarkasmusHD Fall aber steht dass es offline ist welches nicht zurückführend ist dass er das Video inaktiv gesetzt hat

SarkasmusHD
Fragesteller
@sambu40

Das ist ein anderes Problem ! bei mir war das aus

SarkasmusHD
Fragesteller
@Maik2031

Ich weiß nicht ? Ich könnte das video auch neu machen das ist selbst gemacht und animiert ! Dauert halt dann nur wieder 5-6 Stunden und das lohnt sich nicht

Maik2031  19.11.2018, 23:58
@SarkasmusHD

Mir ist eine verwechselung unterlaufen. Undzwar bin ich mir nicht sicher dass man in Vegas Pro 14 mkv's öffnen kann

SarkasmusHD
Fragesteller
@Maik2031

Danke für deine KRANKE Hilfe wirklich alle anderen hätten mich ignoriert ! Ich mache das video einfach ein zweites mal wird zwar dann nicht 100% genauso aussehen aber ist mir am einfachsten ^^

Maik2031  20.11.2018, 00:07
@SarkasmusHD

Wenn du es nochmal machst konnte ich dir dann folglich nicht helfen... also wofür der Dank?

SarkasmusHD
Fragesteller
@Maik2031

Du wolltest mir bis zum schluss helfen ! Du hast nicht aufgegeben und mir weitergeholfen ! Dafür!

Maik2031  20.11.2018, 00:15
@SarkasmusHD

Ich finde schön dass es Leute gibt die dankbar sind auch wenn man sich erfolgslos angestrengt hat. Das bringt micht meist zum Lächeln :-). Vielen Dank zurück