Mountain Bikelenker wegen Nackenproblemen verlängern / austauschen möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man andere Lenker am Rad anbringen, ob sie have dann weiter oben, unten, vorne, hinten oder auch außen sein sollen ist da egal. Man muss halt die richtige Stange kaufen.

Man muss auf aber dabei immer im klaren sein, dass das Anpassen des Lenkers die Fahreigenschaften des Rades beeinflussen kann. Ich würde also zum Beispiel mit dem Lenker eines Hollandrades nicht mehr Downhill fahren...

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 10:38

Danke!

Bei modernen Mountainbikes kann man eben leider nicht einfach eine längere Lenkstange einsetzen. Es empfiehlt sich, den Lenker allein zu tauschen.

https://www.amazon.de/KHE-BMX-Lenker-Zoll-schwarz/dp/B07H85P9W4/ref=asc_df_B07H85P9W4/

Ja, ich baue regelmäßig Mountainbikes zu Alltagsrädern um. Du bist nicht der einzige, der dieses Problem hat. Man muss dazu alle 4 Schalt- und Bremszüge neu machen. Die alten sind dann zu kurz. Brauchst du auch noch Licht, Schutzbleche und einen Gepäckträger? Begeistert bin ich von diesen Aufträgen nicht gerade, aber bitte, wenn der Kunde das bezahlt...

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 10:47

in welcher Stadt bist du tätig?

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 10:52
@FelixLingelbach

O.k. Vielen Dank. Das wäre mir zu weit weg.
Danke für die Infos mit den Kabeln. Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht.