Mottowoche - In der Schule trinken: Wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sollte man definitiv nicht machen 68%
Kann man machen 32%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man machen

Richtig und wichtig. Und dazu noch Wasserpistolen mit Bier füllen und auf Jagd nach Unterstufenschülern gehen.

Sollte man definitiv nicht machen

Kommt drauf an was.

Manchmal hat man n trockenen Mund, da sollte man.

Rülpsen sollte man nach Genuss eines Wassers aber m.e. nicht, und dieses ewige "aaah" das manche Zeitgenossen von sich geben, bin ich auch kein Fan von.

Eingeschlichen hat es sich halt, genau wie im Zug, um so die Maskenpflicht zu umgehen. Trinken kann einem keiner verbieten.

Alkohol ist sowieso tabu, stell dir Mal n Elektriker stockeblau am Verteiler vor.

Da gab's ein Lied "wir brennen hell , und dann sind wir verschwunden"

https://youtu.be/p5pC0OE93ws

Schimmelolive
Fragesteller
stell dir Mal n Elektriker stockeblau am Verteiler vor.

Ist aber nicht auf Schüler, die ihre letzte Woche haben, anwendbar. KLar, am normalen Schultag ist das sehr unangebracht, aber Mottowoche ist da eine Ausnahmesituation. So kann man daher nicht argumentieren.

ElektrikKlaus  06.04.2022, 22:32
@Schimmelolive

Echt jetzt?

Ich weiss nicht Mal, was ne Mottowoche ist, gab's zu meiner Zeit net.

Aber das nächste Mal hat der Lehrling Zwischenprüfung. Ausnahmesituation.

Und am Morgen 8 Uhr 30 riecht es verbrannt

Wenn das in eurer Schule ein relevantes Thema ist, sollte es besprochen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Schimmelolive
Fragesteller

Zu besprechen gibt es da nichts. Alkoholische Getränke sind auf meinem Gymnasium nach der Schulordnung verboten. Aber Mottowoche bedeutet Feiern und damit ist Alkohol wederum verknüpft

Sollte man definitiv nicht machen

Na ja, so etwas ist in der Schule Fehl am Platz.

Sollte man definitiv nicht machen

Hätte gar keine Lust mitzumachen. Ist unnütz, nicht meine Vorliebe und schadet mir